Zum Inhalt springen

Detail

wU10: 1. Spieltag, 5.10.2014 in Feldkirch

1. Leistungsgruppe

Nach der kurzen Vorbereitung trafen unsere Mädels gleich im ersten Spiel auf den letztjährigen Landesmeister und damit den Favoriten im ersten Turnier. Trotz des frühen Spieltermins kamen wir gleich top fit aus der Kabine und konnten die letztjährigen Landesmeisterinnen in einer sehr guten Partie mit 9:5 besiegen. Es folgten zwei knapp und hart erkämpfte Siege gegen Hard und Schoren mit jeweils 7:6, so erreichten unsere Mädels ungeschlagen im ersten Turnier den 1. Tabellenplatz.

2. Leistungsgruppe

Eine ähnlich starke Leistung konnten auch unsere Mädels der 2. Mannschaft zeigen. Auch sie waren nach der kurzen Vorbereitung voll motiviert und starteten wie aus der Pistole geschossen ins Turnier. So konnte das erste Spiel gegen Feldkirch gleich mit 7:1 gewonnen werden. Auch das Spiel gegen Schoren wurde mit 7:4 klar gewonnen. Unsere Mädels der 2. Leistungsgruppe mussten sich lediglich der Mannschaft von Hohenems knapp mit 6:8 geschlagen geben, die nur mit einer Mannschaft angetreten sind, und diese in der 2. Leistungsgruppe stellten. Mit diesen Ergebnissen erreichten unsere Mädels am Ende den hervorragenden 2. Tabellenplatz, geschlagen nur von der ersten Mannschaft von Hohenems.


Fazit

Beide Mannschaften zeigten schnellen und konzentrierten Handball. Gratulation Mädels!