Zum Inhalt springen

NEWS

Zwei erfolgreiche Testspiele gegen Bern und Gossau

Am Montag um 19 Uhr trat das Team von Chef Coach Markus Burger zu einem dritten Test gegen den TSV Gossau in der Handball-Arena Rieden an. Im Fokus stand, wie auch schon in den ersten beiden Tests gegen Kriens-Luzern und Bern, die Spielanteile gleichmäßig zu verteilen und neue Konstellationen auszuprobieren. Das Ergebnis des Spiels war dabei nebensächlich.

BSV Bern vs. Bregenz Handball 

Am Freitag war das Team bereits nach Bern gereist, um einen zweiten Test zu absolvieren. Dabei startete Bregenz die ersten 20 Minuten sensationell gut und ging mit 6:1 in Führung. Danach wurden allerdings wieder zu viele Chancen vergeben und zur Halbzeit führte man nur noch mit 16:15. Die zweite Halbzeit war dann ein auf und ab der Leistung und Bern konnte sich schlussendlich mit 3 Toren absetzen. 

„Unsere Torhüter waren heute wieder sehr gut drauf und auch die 2. Welle und das Zusammenspiel mit den Flügelspielern hat heute super geklappt. Dennoch müssen wir noch stark an unserer Chancenverwertung arbeiten. 19 Fehlwürfe sind einfach zu viel“, so Co- Trainer Tamer Cirit

Spieler: Aleksic, Häusle, Babarskas 4, Brombeis , Engelhardt 5, Frühstück 2, Klopcic 8,  Malin 1, Mitkov 3, Ramic, Schnabl 1, Wassel 4.

Bregenz Handball vs. TSV Fortitudo Gossau 

Am Montag stand das dritte Testspiel binnen einer Woche an. Gegen den Zweitligisten aus der Schweiz den TSV Fortitudo Gossau startete in der ersten Halbzeit das Team Jung. Es war ein ausgeglichener Start, bei dem es nach fünf Minuten 4:3 stand. Jan Kroiss zeigte im Tor gute Paraden und auch die Zusammenspiele zu den Flügelspielern und dem Kreis konnten sich sehen lassen. Nach 20 Minuten stand es 13:8 und bis zum Halbzeitstand konnte man sich ein Polster von 7 Toren zum 19:12 erarbeiten. Vor allem Severin Lampert war heute gut aufgelegt und brachte den Torwart mit seinen vielen unterschiedlichen Wurfvarianten zur Verzweiflung.

In der zweiten Halbzeit startete Bregenz Handball mit den Routiniers um Lukas Frühstück und Ralf Patrick Häusle im Tor. Das Team fand nur schwer ins Spiel, konnte aber über die erste Welle nach vorne das ein oder andere schöne Tor erzielen. Ralf Patrck Häusle zeigt im Tor eine gute Leistung und so stand es nach 45 Minuten 25:20. Mit dem Endstand von 32:28 ging die Schlusssirene.

„Unsere Jungen haben heute in der ersten Halbzeit klar überzeugt und toll zusammengespielt. Das hat mir gut gefallen“, so Chef-Trainer Markus Burger

Spieler: Kroiss, Häusle, Babarskas 2, Brombeis , Engelhardt 2, Frühstück , Gangl 3, Kornexl 2, Klopcic 3, Kritzinger 2, Lampert 8, Mitkov 3, Ramic 1, Schnabl 4/1, Svecak, Wassel 2.

 

Termine Testspiele

GC Amicitia Zürich vs. Bregenz Handball (Zürich)
22.01.2020 19 Uhr

Bregenz Handball vs. TSV St. Ottmar Handball St. Gallen (Handball-Arena Rieden)
24.01.2020 18:30 Uhr

Das nächste Liga Spiel

Spusu Liga 2019/20, 1. Quali Runde
HSG Remus Bärnbach/Köflach vs. Bregenz Handball (Sporthalle Bärnbach)
01.02.2020 19:00 Uhr
U20: 16:45 Uhr