Zum Inhalt springen

NEWS

zweiter Test für Bregenz gegen ungarisches Team

Es war das erwartet schwere Spiel nach dem Kracher gegen Veszprem gestern. Nach einem morgendlichen Regenerationstraining hieß der Gegner, in der Veszprem Arena, Balatonfüredi. Bis auf einige wenige Zuschauer, vorwiegend Bregenzer Fans, blieben die Plätze in der Veszprem Arena leer. Der 4. Platzierte der ungarischen Meisterschaft ging direkt mit 3:0 in Führung. Den Bregenzern gelang erst in der fünften Minute der erste Treffer. Allmählich fand Bregenz ins Spiel, doch ohne Juric-Grgic, der bereits in der sechsten Minute verletzungsbedingt nicht weiterspielen konnte und Coric, der gar nicht spielen konnte, musste jedes Tor hart erarbeitet werden. Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel mit vielen zwei Minuten Strafen. Burger probierte erneut viel aus und spielte in ganz unterschiedlichen Konstellationen. Häusle hielt den 7m vor der Halbzeitpause und die Mannschaften verabschiedeten sich mit 20:10 in die Kabine. 

Den Beginn der zweiten Hälfte verpasste Bregenz. Balatonfüredi zeigte seine ganze Klasse aus dem Rückraum und Bregenz unterliefen zu viele technische Fehler. Im Tor von Balatonfüredi stand nun die ungarische Legende Nandor Fazekas und umso erwähnenswerter waren die Torerfolge von Svecak und Brombeis. Dennoch konnte Bregenz heute leider nicht seine ganze Leistung abrufen und so endete das Spiel 20:35.

Markus Burger: „Durch die beiden Ausfälle von Coric und Juric-Grgic hatten wir heute leider keine Chance. Die Spielerdecke war einfach zu dünn und das Zusammenspiel hat heute nicht so gut funktioniert, wie noch gestern gegen Veszprem. Daran müssen wir arbeiten, aber bis zu Saisonbeginn bekommen wir das hin.“

Spieler: 

Schnabl 4, Mitkov 4, Brombeis 3, Klopcic 2, Barbaskas 2, Gangl 2, Wassel 1, Svecak 1, Lampert 1, Ramic, Juric-Grgic, Mohr, Kritzinger, Häusle, Aleksic.