Zum Inhalt springen

Alle News

  • Viertelfinale HLA Meisterliga: wieder Krems!

  • Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

  • Bregenz will vor Viertelfinale zwei Punkte aus Köflach entführen

Der amtierende Meister kommt nach Bregenz

Nach den beiden knappen Niederlagen gegen Schwaz und Ferlach möchte das Team von Markus Burger, beim ersten Heimspiel am 18. September um 19 Uhr, die zwei Punkte in heimischer Halle halten.

Gegner ist niemand geringeres als der amtierende österreichische Meister und Cupsieger ERBER UHK Krems.

 

Trotz der Tatsache, dass beide Teams ihr Auftaktspiel in der neuen Saison verloren, ist die Favoritenrolle klar geregelt. Während Krems die beiden letzten Spiele für sich entscheiden konnte, tat sich Bregenz Handball in den letzten beiden Spielen schwer.  Bregenz Handball zeigte im Spiel gegen Ferlach über weite Strecken einen guten Handball, aber konnte, wie auch bereits gegen Schwaz, in der letzten Viertelstunde seine Routine nicht ausspielen. So ging die Partie erneut mit nur einem Tor Unterschied, mit 25:26 verloren. Gegen Krems sollen nun die zwei Punkte her. Das sieht auch Kreisläufer Clemens Gangl so: „Nach den beiden letzten Spielen, die leider knapp verloren gegangen sind, ist diese Woche ganz wichtig und richtungsweisend. Wir spielen gegen den amtierenden Meister und den Vizemeister. Es wird mit Sicherheit nicht einfach, aber wir sind sehr positiv gestimmt, wir haben endlich unser erstes Heimspiel. Wir dürfen vor unserem Publikum in unserer Halle spielen, da ist die Motivation besonders hoch.“

Markus Burger:

„Wir haben im ÖHB Cupfinale lange gegen Krems mitgehalten. Die Mannschaft liegt uns und wir wollen eine gute Leistung abrufen. Zudem freuen wir uns, endlich wieder in heimischer Halle, mit unserer gelben Wand im Rücken, spielen zu können. Das motiviert nochmals zusätzlich.“

Erstmals nach langer Verletzungspause wird Christian Jäger wieder mit dabei sein und das Team unterstützen können.

 

 

5. Runde spusu LIGA 

20.09.2019 Sporthalle am See
ALPLA HC Hard vs. Bregenz Handball
spusu Liga: 19:00
U20: 16:45 

Für alle Interessierten wird das Spiel ab 18:50 Uhr auf laola.tv kostenlos übertragen.