Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

Erster Heimspieltest für Bregenz gegen Bo Spellerberg & Julian Rauch

Am 12. August trifft sowohl die U20, wie auch das spusu LIGA Team auf TSV St. Otmar Handball aus St. Gallen

Die Woche nach dem Ernst-Thiel-hummel-Cup, wo Bregenz Handball den 5. Platz belegte, nutzte der Österreichische Rekordmeister für den weiteren Feinschliff im Zusammenspiel. Nun geht es mit einer Testspielserie weiter, welche am 12. August gegen St. Gallen startet. Die U20 spielt ab 13:45 Uhr, direkt im Anschluss tritt ab 16:00 Uhr das spusu LIGA Team in der Handball Arena Rieden auf.

Ehemaliger Weltklassespieler Bo Spellerberg als Spielertrainer

Das Testspiel gegen St. Gallen kann zur ersten richtigen Standortbestimmung für Bregenz werden. Unsere junge Mannschaft wird sich mit einem sehr starken Kader rund um den ehemaligen Weltklassespieler Bo Spellerberg messen. Der 39-jährige Däne zieht seit dieser Saison als Spielertrainer die Fäden bei den Schweizern. Als 6-facher dänischer Meister, Vizeweltmeister und doppelter Europameister blickt der 1,92m große Spielmacher auf eine beeindruckende Karriere zurück.

Willkommen zurück in Vorkloster Julian Rauch, Amadeus Hedin und Fredi Wüstner

 

Mit Julian Rauch am rechten Flügel, Amadeus Hedin am linken Aufbau und Fredi Wüstner als Deckungsspezialist, freuen wir uns ganz besonders auf ein Wiedersehen mit unseren langjährigen Weggefährten. Als große Stützte im Kader und mit wichtigen Toren in entscheidenden Momenten, hatte Julian noch großen Anteil an den letzten drei Meistertiteln der Vereinsgeschichte. Amadeus spielte von 2014 bis 2017 in der Landeshauptstadt und wechselte vergangene Saison zu St. Gallen. Fredi durchlief die gesamte Jugendabteilung und schaffte den Sprung in die Kampfmannschaft von Bregenz Handball, ehe er sich für eine neue Herausforderung entschied. Herzlich Willkommen zurück in Vorkloster, wir freuen uns auf Euch.

 

Offizielles Saison Opening am 22. August gegen Kadetten Schaffhausen

Für das Highlight zum Abschluss der Vorbereitung sorgt der letzte Testspielkracher am 22. August gegen das Schweizer Spitzenteam aus Schaffhausen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Handball Arena Rieden. Das Match der beiden Rekordmeister Ihres Landes kann bei freiem Eintritt genossen werden.

 

Die nächsten Termine:

17. & 18. August Testspiele gg. Bern 

Bern

22. August offizielles Saison Opening gg. Kadetten Schaffhausen

Handball Arena Rieden, 18:30 Uhr

31. August 1. Spieltag spusu LIGA gg. Handballclub Fivers

Handball Arena Rieden, U20 16:45 Uhr, spusu LIGA 19:00 Uhr

Ex-Bregenzer Julian Rauch

Luki Frühstück kommt bei Amadeus Hedin vorbei