Zum Inhalt springen

Alle News

  • 40 Klassen, 150 Spiele und 350 Volksschüler bei der Schoolball Challenge 2024

  • Landesmeister, Vize-Staatsmeister, Quali-Sieger: Fulminantes Wochenende für Bregenzer Helden von Morgen

  • Luca Munzinger wechselt nach der Saison nach Krems

Freitag, Bregenz Handball vs. Sc Ferlach & Oktoberfest

Nach den zwei anstrengenden Wochen mit jeweils 2 Matches, steht nun in der 8. Runde der spusu Liga wieder eine ´normale´ Woche an. Am Freitag den 19. Oktober empfängt Bregenz Handball den SC kelag Ferlach. 

Zuhause in der Handball Arena Rieden/Vorkloster will die Mannschaft ganz klar mit einem Sieg aus der Begegnung gehen, und erneut den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Im Zuge des Heimspiels findet auch das alljährliche Oktoberfest in der Handball Arena statt. 

Wichtige Punkte zu verteidigen

Unsere Gegner aus Kärnten befinden sich momentan mit 5 Punkten am siebten Rang in der Tabelle und konnten bis jetzt schon in einigen Partien überzeugen. Nach einem klaren Sieg in der ersten Runde gegen RETCOFF HSG Graz und einem Unentschieden letzte Woche gegen Handball Tirol, ist die Mannschaft sicher keine Überraschung mehr. Beide Teams werden sich ins Zeug legen und am Freitag um 19:00 mit aller Kraft um einen Sieg kämpfen.

Povilas Babarskas: “Uns erwartet eine sehr starke Mannschaft mit guten und äußerst erfahrenen Spielern. Sie haben einige Spiele sehr unglücklich verloren und meiner Meinung nach in der Tabelle ein paar Punkte zu wenig, deshalb werden sie gegen uns alles geben um zu punkten. Nach dem Spiel gegen Union JURI Leoben müssen wir uns wieder zurück kämpfen und zeigen, dass in Bregenz die Punkte nicht so einfach zu holen sind.“

Oktoberfest-Stimmung in der Bregenzer Halle

Am Freitag gilt in der Halle wieder das Motto: "o´zapft is". Es wird, wie jedes Jahr das Bregenzer Oktoberfest gefeiert und viele Fans erwartet. Schon während dem Match gibt es an der langen Bar Weißwurst und Brezeln, und im Anschluss wird in der Time-Out Bar im ersten Stock weitergefeiert.

Außerdem gibt es für jeden der in Dirndl oder Lederhose vorbeikommt freien Eintritt zu den Spielen.

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach

Halle: Arena Rieden/Vorkloster

Fr, 19.10.2018 Spielbeginn: 19:00 Uhr, U20: 16:45 Uhr

Schiedsrichter: Hurich/Bolic

Tickets gibts HIER