Zum Inhalt springen

Detail

1. U8 Turnier

Unsere gemischte U8 konnte seit über einem Jahr endlich wieder an einem Spieltag teilnehmen.

Am Sonntag den 17.10.2021 war der erste U8 Spieltag der Saison in Hard in der Sporthalle am See.                                                      

17 Jungs und 8 Mädels spielten im gelben Bregenzer Dress. Aufgeteilt auf 3 Teams wurden gesamt 25 Partien gegen 11 Teams aus ganz Vorarlberg gespielt. Auf drei Spielfeldern spielten sie die Spiele: Burgball, Ablegerball und natürlich Mattenhandball. Die Sporthalle am See wimmelte nur vor Kindern, doch auch die Zuschauerränge waren bis zum Rand gefüllt.

U8 Trainer Florian Mohr zeigt sich begeistert: ‚Wir haben uns lange darauf gefreut endlich wieder spielen zu können. Nach über einem Jahr Pause war die Vorfreude nicht nur bei den Kindern sondern auch bei uns Trainern groß.

Kinder brauchen das, Spiel, Spaß Teamgeist, Zusammenhalt und wir hoffen, dass ihnen Möglichkeiten wie die eines Handballtrainings oder Spiel/Turniertages nie wieder genommen wird.

Unsere 25 Kinder hatten wie immer viel Spaß und haben schon am nächsten Tag im Training kund gemacht, dass sie es kaum erwarten können, dass der nächste Spieltag kommt.

Unser nächster Termin ist der 14.11.21 an dem wir den Spieltag in der Handballarena Bregenz ausrichten.  Wir freuen uns auf alle Mannschaften, Kinder und Eltern die am Sonntag in 4 Wochen den Weg zu uns in die Halle finden.' SAVE THE DATE (Anm. d Redaktion)

 

Neben dem Spaß am Spiel freuen sich auch schon unsere Kleinsten über Siege. Und davon gab es an diesem Tag ganz schön viele. Unser Team Bregenz Handball D wurde 3.Platz Bregenz Handball C wurde 4.Platz Und das Team Bregenz Handball B konnte den 1.Platz und somit den Turniersieg sichern.

 

Du bist 2013 oder später geboren und möchtest Handballspielen oder einfach mal hineinschnuppern? Dan melde dich direkt bei unserem U8 Trainer mit einer e-mail an u8bregenz-handballat