Zum Inhalt springen

Alle News

  • Viertelfinale HLA Meisterliga: wieder Krems!

  • Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

  • Bregenz will vor Viertelfinale zwei Punkte aus Köflach entführen

Alexander Wassel bleibt auch in der Saison 2022/23 Bregenzer

Unser Linksaußen Alexander “Alex“ Wassel verlängert seinen Vertrag und wird auch in der Saison 2022/23 für Bregenz Handball auflaufen. Alex spielt bereits seit der Jugend bei Bregenz Handball und ist seit langem fester Bestandteil der Kampfmannschaft. Der 29-Jährige ist vor allem für seine sehenswerten Tempogegenstoß-Tore bekannt. In der Saison 2021/22 hat Alex 65 Tore beigesteuert.

Alexander Wassel über seine Vertragsverlängerung: „Ich bin unheimlich glücklich bei Bregenz Handball und kann mir ein Leben ohne Handball kaum vorstellen. Ich bin meinem ganzen Umfeld extrem dankbar dafür, dass ich Familienleben, Beruf und Sport auf diesem Niveau vereinbaren kann. Ich werde weiterhin alles für die Mannschaft und den Verein geben und bin zuversichtlich, dass wir in der kommenden Saison erfolgreich sein werden. Diese Saison konnten wir mit dem Cuptitel eine lange Durststrecke beenden, wir werden uns aber nicht ausruhen und wieder voll angreifen.“

Auch Geschäftsführer Björn Tyrner zeigt sich erfreut über Alex' Entscheidung: „Eine super Sache, dass sich Alex nun doch für eine weitere Saison entschieden hat. Er ist ein toller Familienvater und sehr erfolgreich in seinem Beruf, daher ist das auf Grund seiner zeitlichen Ressourcen nicht selbstverständlich. Als absoluter Leader im Team ist er eine ganz wichtige Persönlichkeit für unseren Verein.“

 

Alexander Wassel

Geburtstag: 30.12.1992

Größe: 175cm

Gewicht: 80kg

Foto: Walter Zaponig