Zum Inhalt springen

Alle News

  • Bregenz Handball verabschiedet sich trotz großem Kampf aus der HLA

  • Playoffs: 1:0 für Krems nicht mehr und nicht weniger

  • Auch männliche U11 holt sich Landesmeistertitel

Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

In der letzten Runde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs treffen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach und Bregenz Handball in einem packenden Duell aufeinander. Trotz eines 60-Minütigen Kampfes auf Bregenzer Seite können die Festspielstädter am Ende nicht mehr punkten und müssen eine Auswärtsniederlage hinnehmen.

In der ersten Spielhälfte kann sich noch keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung erspielen und hält so den Gleichstand in den 10 Minuten vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischt Bärnbach/Köflach den besseren Start und erlangt eine 4-Tore-Führung in der 34. Minute. Die Bregenzer geben nicht auf und kämpfen sich zurück ins Spiel. In der 57. Minute gelingt Markus Mahr der Ausgleich und alles scheint möglich.

Jedoch überzeugt Bärnbach/Köflach in den entscheidenden Momenten und erzielt zwei aufeinanderfolgende Tore, die ihnen einen Vorsprung verschaffen. Trotz eines energischen Versuchs von Bregenz, sich wieder heranzukämpfen und den Rückstand aufzuholen, reicht es am Ende nicht mehr aus und die Festspielstädter verlieren mit einem Tor Rückstand.

Markus Mahr: „Wir haben recht gut begonnen und haben unseren Angriff gut gespielt aber leider immer wieder schnelle Gegentore bekommen. Nach der Halbzeit sind wir nicht gut gestartet und haben gleich 3-4 Bälle verloren und dadurch schnelle Tore bekommen. Diesen Rückstand sind wir der 2. Halbzeit nachgelaufen und haben versucht, Stück für Stück aufzuholen. Wir hätten es fast geschafft, leider haben wir uns selber nicht belohnt. Jetzt liegt der volle Fokus auf den Viertelfinal-Spielen!“

Luca Munzinger: „Gegen Ende wurde unser Spiel zu hektisch. Unser Rückzug war nicht so gut und wir haben manchmal zu früh abgeschlossen. Jetzt müssen wir uns zwei Wochen lang voll auf das Viertelfinale konzentrieren und dort wieder fokussiert spielen und Vollgas geben.“

 

HLA MEISTERLIGA – 22. Runde

HSG XeNTis Bärnbach Köflach vs. Bregenz Handball 16:16 (34:33)

Torschützen Bregenz Handball: Mahr Markus (11), Munzinger Luca (6), Wagner Tobias (6), Ramic Dian (4), König Raphael (3), Burger Sebastian (2), Kritzinger Robin (1)

Foto Crédit: Walter Zaponig