Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

Future Team mit souveränem Heimsieg gegen Sparkasse Schwaz Handball Tirol FT

Unser Future Team hat am vergangenen Wochenende ein großes Ausrufzeichen gesetzt. Das Team von Trainer Zafir Bahic gewann das letzte Heimspiel der Saison gegen das FT von Sparkasse Schwaz Handball Tirol nach einer starken Leistung deutlich mit 36:26 (18:9). Mit 13 Treffern war Lars Springhetti erfolgreichster Werfer der Partie.

Die Partie begann mit einem Tor von Morris Moosbrugger. Der Ausgleichstreffer von Schwaz folgte zehn Sekunden später. Danach mussten die Gäste allerdings lange auf ihren nächsten Treffer warten. Unseren Burschen gelang ein 8:0-Lauf, worauf hin die Gäste bereits in der 10. Minute mit acht Treffern zurücklagen (9:1). In der 11. Minute kam es dann zur ersten Zeitstrafe gegen unser Future Team. Nach einem Treffer von Jakob Kammerhofer, musste Lukas Fahnberger für zwei Minuten auf die Ersatzbank. Nach einem weiteren Treffer von Simon Dolovic, verringerten die Gäste den Abstand mit einem Doppelpack von Andras Orcsik auf 10:4. Durch einen 4:0-Lauf mit Treffern von Niklas Daum, Din Adzamija, Fahrnberger und Springhetti erhöhten unsere Buschen den Abstand allerdings auf zehn Tore (14:4). Sowohl unser Future Team als auch die Tiroler trafen jeweils noch fünf Mal, bevor es es bei einem Stand von 18:9 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer von Simon Arnold (18:10). Drei Treffer von N. Daum, Emir Galijasevic und Springhetti erhöhten den Vorsprung unseres Future Teams auf elf Tore. Trotz mehrerer Treffer von Arnold konnten die Jungs von Zafir Bahic den Vorsprung halten und führten auch in der 40. Minute weiterhin mit elf Toren Abstand (26:15). Durch ein Doppelpack von Alexander Kuenzer verkürzten die Tiroler in der 46. Minute auf 27:18. Nach weiteren Treffern von Dolovic, Galijasevic und Springhetti nahm Tirol's Trainer Valdis Labanovskis seine letzte Auszeit bei einem Stand von 30:19. Die Tiroler konnten zwar noch einmal auf acht Tore herankommen, konnten unserem Future Team aber nicht mehr gefährlich werden. Die Partie endete mit einem Doppelpack von Matyas Szep mit 36:26 für unser Future Team.

________

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Lars Springhetti (13/2), Simon Dolovic (5), Emir Galijasevic (4), Morris Moosbrugger (4), Niklas Daum (4),  Lukas Fahrnberger (3), Din Adzamija (2), Elias Daum (1), Attila Czétényi (1), Teodor Colic