Zum Inhalt springen

NEWS

23:20-Auswärtssieg für unser Future Team

Am vergangenen Samstag ging es für unser Future Team nach Innsbruck, wo das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol auf sie wartete. Die Partie konnte die Mannschaft von Gernot Watzl mit 23:20 für sich entscheiden und damit die ersten zwei Punkte der Saison sammeln.

Die Partie begann mit einem Treffer von Linus Amann, wodurch unser Future Team direkt in Führung ging. Nach einem vergebenen Strafwurf und einer Zeitstrafe für Matteo Günther, sorgte ein Tor von Tobias Gassner für den Führungswechsel (2:3). Darauf folgte ein zehnminütiger Schlagabtausch, bis ein 7-Meter Tor von Gabrail Nicolussi die Bregenzer erneut in Führung brachte (7:6). Diese Führung konnte durch einen 3:0-Lauf mit Treffern von Londa Minadi, Elias Daum und Niklas Günther ausgebaut werden (11:7). Die Gastgeber verkürzten mit einem Doppelpack von Gassner auf 11:9, bevor es kurze Zeit später in die Halbzeitpause ging.

Die 2. Hälfte wurde durch den Anschlusstreffer von Mathias Staudinger eröffnet. Minadi und N. Günther sorgten kurze Zeit später für eine erneute 3-Tore-Führung. Nach einem Treffer von Alexander Kuenzer, bauten Nico Steurer und Minadi die Führung weiter aus (17:12). In der 46. Minute brachte ein Doppelpack von Nicolussi den Bregenzern die höchste Führung im ganzen Spiel (19:13). Christoph Demmerer und Florian Kurz verkürzten wenig später auf 21:17. Drei Minuten vor Spielende sah M. Günther nach seiner dritten Zeitstrafe Rot. Matyas Szep brachte den Ball noch einmal im Tor unseres Future Teams unter, bevor die Partie bei einem Stand von 23:20 endete.

 

Mit 7 Toren war Londa Minadi erfolgreichster Schütze der Partie.

________

Tor: Benjamin Maslan, Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Londa Minadi (7), Gabrail Nicolussi (3), Niklas Günther (3), David Seewald (2), Elias Daum (2), Linus Amann (2), Nico Steurer (2), Balthasar Schweiger (1), Niklas Daum (1), Matteo Günther, Simon Dolovic

Foto: Andrea Huber