Zum Inhalt springen

NEWS

33:36-Auswärtssieg für unser Future Team

Im vorletzten Spiel der ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West traf unser Future Team am 13. Mai auf SG HC LINZ AG/EDELWEISS FT. Nachdem die Gastgeber die Führung zunächst für sich beanspruchen konnten, gelang unserem Future Team mit einem 3:0-Lauf der Führungswechsel. Infolgedessen ging es für Janberk Cirit & Co. mit einer 15:18-Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte wurde es erneut spannend. Schlussendlich konnte sich die Mannschaft von Gernot Watzl und Zafir Bahic aber mit 33:36 durchsetzen.

Nach dem Auftakttreffer von Florian Steurer gelang, netzten Clemens Spandl und Gabriel Eder zweimal hintereinander ein und sorgten für den ersten Führungswechsel. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter, bis unser Future Team die Führung nach zwei Treffern von Janberk Cirit und Raphael König erneut für sich beanspruchen konnte (12./5:6). Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Nach einer Zeitstrafe gegen König trafen die Gastgeber erneut zweimal und brachten sich somit wieder nach vorne (14./8:7). Es folgte eine Zeitstrafe gegen Lovro Crnojeciv. Cirit & Co. konnten die Überzahlsituation für einen 3:0-Lauf nutzen (27./12:16). Danach lieferten sich beide Mannschaften bis zum Halbzeitpfiff einen Schlagabtausch (15:18).

Die Linzer starteten mit einem 3:0-Lauf optimal in die 2. Hälfte (34./18:18). Um den Lauf der Gastgeber zu unterbrechen, nahm Trainer Gernot Watzl eine Auszeit. Diese zeigte Wirkung, denn nach Wiederanpfiff brachte König unser Future Team mit einem weiteren Treffer erneut in Führung. Danach gab es ein weiteres Kopf-an-Kopf-Rennen, ehe sich unser Future Team mit vier aufeinanderfolgenden Treffern absetzen konnte (42./20:24). Die Linzer gaben nicht auf und kämpften sich in den nächsten Minuten erneut auf ein Tor heran (48./26:27). Der Ausgleichstreffer wollte ihnen allerdings nicht gelingen, sodass Trainer Dominik Maric in der 54. Minute seine letzte Auszeit nahm. Nach Wiederanpfiff erhöhten Nico Steuer und Cirit erneut auf plus drei (56./30:33). Zwei Minuten später gelang den Linzern allerdings erneut der Anschlusstreffer. Ein 7-Meter-Tor von David Seewald sorgte 25 Sekunden vor Abpfiff für die vorzeitige Entscheidung (33:35). Danach netzte König noch einmal ein und besiegelte den 33:36-Auswärtserfolg.

 

Die Bregenzer Toptorschützen der Partie waren David Seewald und Janberk Cirit mit jeweils acht Treffern.

 

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: David Seewald (8/2), Janberk Cirit (8), Raphael König (6), Florian Steurer (5), Tobias Brand (5), Marvin Spindler (2), Linus Amann (1), Nico Steurer (1), Gabrail Nicolussi, Raphael Huber

Foto: Andrea Huber