Zum Inhalt springen

NEWS

Auch im Viertelfinale der HLA Meisterliga trifft Bregenz Handball auf HC Linz AG

Nach dem 29:26-Erfolg gegen HC Linz AG im Viertelfinale des ÖHB-Cups, trifft Bregenz Handball auch im Viertelfinale der HLA Meisterliga auf Linz. Das erste Viertelfinalspiel findet am Freitag, den 22. April in Bregenz statt. Das Rückspiel erfolgt vier Tage später in Linz. Mit einem Heimsieg am Freitag würden die Vorarlberger bereits jetzt den ersten Schritt in Richtung Halbfinale gehen.

Während die Stahlstädter auf eine Revanche hoffen, wollen die Vorarlberger ihre weiße Weste gegen Linz waren. In dieser Saison trafen die Mannschaften bereits drei Mal auf einander und Bregenz konnte jedes Spiel für sich entscheiden (34:27; 39:34; 29:26). Zuletzt lieferten sich beide Teams einen spannenden Kampf um den Einzug ins Final4 des ÖHB-Cups. Obwohl die Festspielstädter das Spiel mit drei Toren Unterschied für sich entscheiden konnten, fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung.

Auch das nächste Aufeinandertreffen verspricht spannend zu werden. Nicht zuletzt, weil Bregenz Handball auch in dieser Woche mehrere Ausfälle zu beklagen hat. Marian Klopcic, Matthias Brombeis, Christoph Kornexl und Marijan Rojnica fallen weiterhin verletzungsbedingt aus. Zusätzlich wird Trainer Markus Burger auch auf Topscorer Ante Ešegović verzichten müssen. Der 26-Jährige ist aufgrund einer Blauen Karte vorrübergehend gesperrt. Im letzten Spiel der Hauptrunde gegen Schwaz vor zwei Wochen wurde Ešegović in einem Spielertumult beider Teams verwickelt. Von einer Blauen Karte wollte Geschäftsführer Björn Tyrner allerdings nichts wissen: „Es war natürlich eine emotionale Szene in der viel Tempo drin war. Ante hat aber keinesfalls in einer Form auf Provokationen reagiert, die einer Blauen Karte würdig wären. Daher haben wir Kontakt zur Schiedsrichterkommission gesucht, um uns die Sperre erklären zu lassen. Wir warten auf Antwort. Am Freitag im Viertelfinale gegen Linz wird uns Ante definitiv fehlen. Es wird unheimlich schwer, aber unser Kader hat die nötige Qualität, um diese Hürde zu nehmen.“

Trainer Markus Burger: „Endlich beginnt die finale Phase! Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von 4 Spielern kommt jetzt noch die Sperre von Ante dazu. Das macht die Situation natürlich nicht leichter, aber wir werden aber alles geben, damit wir gegen die Linzer bestehen. Das Heimrecht ist für uns ein wichtiger Faktor und dazu brauchen wir natürlich unsere tollen Fans, damit wir mit einem Sieg vorlegen können! Darum hoffen wir das viele Fans in die Halle kommen und uns unterstützen!“

Kreisläufer Marcel Timm: „Ich freue mich riesig auf meine ersten Playoff Spiele. Wir treffen auf eine starke Mannschaft mit viel individueller Klasse. Im letzten Spiel konnten wir trotz langer und verspäteter Anreise das letzte Ticket für‘s Final4 erkämpfen. Ich weiß, dass wir die Emotionen von dem Spiel mit in das Viertelfinale nehmen. Ich erwarte ein hoch intensives Spiel und wünsche mir eine volle Halle für den ersten Sieg im Viertelfinale.“


HLA Meisterliga Viertelfinale 1

Bregenz Handball vs. HC Linz AG

Freitag, 22.04.2022, 20:20 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets 

Livestream

Foto: Walter Zaponig