Zum Inhalt springen

NEWS

Auftaktniederlage für unser Future Team

Am vergangenen Samstag ging es für unser Future Team zum Saisonauftakt nach Innsbruck. In der 1. Runde des ZTE HLA Challenge Grunddurchgangs Nord/West traf die Mannschaft von Trainer Gernot Watzl auf den Drittplatzierten des Vorjahres, medalp Handball Tirol. Am Ende mussten sich die Burschen mit 33:37 geschlagen geben.

Die Partie begann mit einem Tor von Felix Kristen. Nach einem Doppelpack von Janberk Cirit und einem Treffer von Jakob Hämmerle ging das Future Team in der 4. Minute erstmals in Führung (3:2). Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Hämmerle, übernahmen die Tiroler mit einem 3:0-Lauf wieder die Führung (3:5). Dieser 2-Tore-Rückstand blieb erstmal bestehen, bis Cirit in der 12. Minute der Anschlusstreffer gelang (7:8). Kurz darauf konnte der Gastgeber seinen Vorsprung allerdings auf drei Tore ausbauen, woraufhin Trainer Gernot Watzl seine erste Auszeit nahm. Doch auch nach der Auszeit gelang es den Bregenzern nicht, den Rückstand zu verringern. Zwei 2-Minuten-Strafen gegen Cirit und Max Bergmayer sorgten dafür, dass die Tiroler ihren Vorsprung weiterausbauen konnten (9:15). Mit Toren von Cirit, Raphael König und Simon Dolovic gelang es der Mannschaft von Watzl, den Rückstand vor dem Halbzeitpfiff auf zwei Tore zu reduzieren. Bei einem Stand von 15:17 ging es dann für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Treffer von David Seewald (16:17). Durch einen Treffer von Dolovic, gelang Bregenz der erneute Anschlusstreffer. Wenig später konnten die Burschen die Führung mit einem weiteren Treffer von König erstmals wieder übernehmen (19:18). Mit Toren von Yared Schmidt und Cirit konnte die Führung auf 22:20 ausgebaut werden. Darauf folgte die Auszeit von medalp Handball Tirol Trainer Tomislav Petrusic. Diese schien Wirkung zu zeigen, denn die Führung wechselte in der 42. Minute erneut zu Gunsten der Gastgeber (22:23). Die Bregenzer schafften zwar noch einmal den Ausgleichstreffer (25:25) und hielten lange an einem 2-Tore-Rückstand fest, konnten am Ende aber nicht ganz mit den routinierten Tirolern mithalten. Das Team von Watzl musste sich letztlich mit 33:37 geschlagen geben. 

Jakob Hämmerle, Janberk Cirit, und Simon Dolovic waren mit jeweils sieben Toren die erfolgreichsten Schützen auf Seiten von Bregenz Handball.

________

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Jakob Hämmerle (7/3), Janberk Cirit (7/1), Simon Dolovic (7), Raphael König (5), David Seewald (3), Gabrail Nicolussi (2),  Niklas Günther (1), Yared Schmidt (1), Max Bergmayer, Matteo Günther, Nico Steurer

Foto: Andrea Huber