Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball in der Vorbereitung - Testspiel gegen HC Kriens-Luzern

Am 18. Juli hat die 1. Mannschaft das Training nach einer vier-wöchigen Sommerpause wieder aufgenommen. Nach zwei intensiven ersten Wochen mit Leistungstests ging es für die Männer von Michael Roth zum Trainingslager nach Ottobeuren. Dort standen die ersten zwei Testspiele gegen TuS Fürstenfeldbruck (GER) und VfL Günzburg (GER) an. Am vergangenen Samstag absolvierte die Mannschaft ihr nächstes Testspiel gegen HC Kriens-Luzern (SUI).

Von Beginn an gab der HC Kriens-Luzern den Ton an und startete mit einem 4:1-Lauf in die Partie. Diesen Vorsprung konnten Schmid & Co. auch bis zur Mitte der 1. Halbzeit aufrechterhalten (10:7). Mit einem Fünf-Tore-Rückstand ging es dann für unsere Männer in die Halbzeitpause. Mehrere vergebene Torchancen führten unter anderem dazu, dass es unserer Kampfmannschaft nicht gelang den Rückstand in der 2. Halbzeit zu minimieren, so dass die Gastgeber das Spiel am Ende deutlich für sich entscheiden konnten.

Bregenz Handball: Jan Kroiss, Benjamin Maslan; Marian Klopcic, Dragan Pavlovic, Dian Ramic, Marcel Timm, Raphael König, Robin Kritzinger, Florian Mohr, Mikhail Vinogradov, Alexander Wassel, Lukas Frühstück

HC Kriens-Luzern: Rok Zaponsek; Fabian Pellegrini, Andy Schmid, Aljaz Lavric, Dimitrij Küttel, Milos Orbovic, Tim Rellstab, Fabian Böhm, Ramon Schlumpf, Levin Wanner, Marin Sipic, On Langenick, Björn Buob, Ammar Idrizi

Fazit von Kapitän Lukas Frühstück zum Spiel: "Nach einem holprigen Start sind wir nach 10 Minuten besser in das Spiel gekommen. In der Abwehr hat uns besonders die Achse Schmid/Sibic gefordert. Im Angriff haben wir uns viele gute Chancen erarbeitet, sind aber oft am Tormann gescheitert. Die Niederlage ist am Ende deutlich zu hoch ausgefallen. Am Mittwoch gegen St. Gallen werden wir uns besser präsentieren!"

 

Bereits am Mittwoch steht das nächste Testspiel gegen TSV St. Otmar St. Gallen an. Das Spiel findet in der Sporthalle Schendlingen statt. Anwurf ist um 19 Uhr und der Eintritt ist frei.

 

So sieht der weiteren Fahrplan bei Bregenz Handball aus:

  • 16.-20. August Bregenz Handball Sommercamp 
  • 22. August: HLA Media Day in Wien
  • 27. August: fanreisen.com HLA Supercup UHK Krems vs. Bregenz Handball
  • 03. September: 1. Runde HLA Meisterliga BT Füchse vs. Bregenz Handball
  • 09. September: 1. Heimspiel HLA Meisterliga Bregenz Handball vs. UHK Krems

Ausstehende Testspiele der Kampfmannschaft:

  • Mittwoch, der 10.8. um 19:00 Uhr vs. TSV St. Otmar St. Gallen in Schendlingen
  • Samstag, der 13.8. um 17:00 Uhr vs. HSC Kreuzlingen in Schendlingen
  • Donnerstag, der 18.8. um 19:30 Uhr vs. TSV St. Otmar St. Gallen in St. Gallen
  • Samstag, der 20.8. um 17:30 Uhr vs. VfL Pfullingen in Pfullingen