Zum Inhalt springen

NEWS

Future Team geht mit Derby-Sieg in die Sommerpause

Am letzten Spieltag der ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West kam es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen unserem Future Team und dem Future Team von ALPLA HC Hard. Nach dem Auftakttreffer von Linus Weber konnten Janberk Cirit & Co. die Führung übernehmen und phasenweise weiter ausbauen (7./4:1). Bei einem Stand von 17:9 ging es dann in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte konnte unser Future Team ihr Führung zwischenzeitlich auf elf Treffer ausbauen (48./26:15). Die Harder konnten ihren Rückstand schlussendlich noch auf fünf Tore verkürzen, der Mannschaft von Gernot Watzl und Zafir Bahic allerdings nicht mehr gefährlich werden. Die Partie endete 30:25.

Nach dem Auftakttreffer von Linus Weber, sorgte ein 4:0-Lauf für den Führungswechsel. Nach drei aufeinanderfolgenden Treffern von Janberk Cirit nahmen die Gäste die erste Auszeit (14./9:3). Danach netzte Florian Steuer ein. Es folgte ein 3:0-Lauf der Harder, mit welchem sie ihren Rückstand auf 10:6 verkürzen konnten (18. Minute). Trotz zweier Zeitstrafen gegen Marvin Spindler und Cirit, gelang es unserem Future Team die Führung weiter auszubauen (21./13:7). Nach zwei weiteren Treffern der Gäste nahm Gernot Watzl seine erste Auszeit. Nach Wiederanpfiff traf Torhüter Marko Bogojevic. Die Bregenzer netzten noch drei weitere Male ein, ehe es für die Teams bei einem Stand von 17:9 in die Halbzeitpause ging.

Die 2. Halbzeit begann mit einem weiteren Treffer von Cirit. Nach einem kurzen Schlagabtausch sorgte Tobias Brand für die erste zweistellige Führung (43./24:14). In der 50. Minute starteten die Harder einen weiteren Lauf, mit welchem sie auf 26:19 verkürzen konnten. Es folgte eine Auszeit von Watzl. Danach netzten sowohl Raphael König, als auch Simon Fritsch zweimal ein, ehe Thomas Weber seine dritte Auszeit nahm (57./28:21). Drei Minuten später endete die Partie bei einem Stand von 30:25.  

 

Der Toptorschützen der Partie war Janberk Cirit mit 13 (!) Treffern.

 

Tor: Benjamin Maslan, Maid Seferagic, Marko Bogojevic (1)

Feld: Janberk Cirit (13), Florian Steurer (7), Raphael König (5), David Seewald (2), Gabrail Nicolussi (1), Tobias Brand (1), Linus Amann, Marvin Spindler, Nico Steurer, Raphael Huber, Yared Schmidt

Foto: Walter Zaponig