Zum Inhalt springen

NEWS

Future Team mit Kantersieg gegen Tabellenführer Wels

Am 4. Spieltag der ZTE HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Nord/West empfing unser Future Team den Tabellenführer Spiders Wels. Die Mannschaft von Gernot Watzl und Zafir Bahic fand gut in die Partie und konnte sich gleich zu Beginn deutlich absetzen (8./8:2). Die Gäste ließen sich allerdings nicht unterkriegen und verkürzten zur Halbzeit auf 18:16. In der 2. Halbzeit gelang es unserem Future Team ihre Führung wieder auszubauen, sodass Janberk Cirit & Co. am Ende einen deutlichen 39:30-Heimerfolg feiern konnten.

Raphael König eröffnete die Partie mit einem Doppelpack. Danach sorgte Jovica Kutic für den ersten Treffer der Gäste. In den darauffolgenden Minuten gelang unserem Future Team ein 3:0-Lauf, mit welchem sie ihre Führung auf 5:1 (6.) ausbauen konnten. Nach einer Zeitstrafe gegen Lorenz Auer netzte Adam Kiss zum 5:2 ein. Bei einem Stand von 8:2 (8.) nahm Trainer Peter Wunder seine erste Auszeit. Nachdem unser Future Team zwischenzeitlich bereits mit sieben Toren in Führung lag, gelang es den Oberösterreichern ihren Rückstand wieder auf vier Tore zu reduzieren (19./11:7). Daraufhin nahm auch Gernot Watzl seine erste Auszeit. Mit zwei Treffern von Dietmar Nimoh und Matteo Petrisic verkürzten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause weiter auf 18:16.

Die 2. Halbzeit begann mit dem Anschlussreffer von Denis Basagic. In den ersten zehn Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei aufeinanderfolgende Treffer von Janberk Cirit und David Seewald brachten unser Future Team in der 41. Minute erstmals wieder mit vier Toren in Führung (25:21). Nach einem weiteren Treffer von Kutic, gelang unserem Future Team ein weiterer 3:0-Lauf (N. Steuer, F. Steuer & Linus Amann), mit welchem sie ihre Führung weiter ausbauen konnten (43./28:22). Auch in der letzten Viertelstunde schafften es die Gäste nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Ein Doppelpack von Seewald besiegelte schlussendlich den 39:30-Heimerfolg.

Toptorschütze der Partie war Janberk Cirit mit 12 (!) Treffern.

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Janberk Cirit (12), David Seewald (6/3), Florian Steurer (4), Gabrail Nicolussi (4), Raphael König (4), Linus Amann (3), Marvin Spindler (2), Nico Steurer (2), Tobias Brand (2), Raphael Huber, Yared Schmidt

Foto: Andrea Huber