Zum Inhalt springen

NEWS

Future Team startet mit 2 Siegen aus 2 Spielen ins Playoff

Nach dem 37:30-Auswärtssieg gegen HcB Lauterach, stand am Samstag das erste Playoff Heimspiel für unser Future Team an. Das Team von Zafir Bahic trat gegen das Future Team von HC Linz AG an und konnte sich zwei weitere Punkte sichern.

Auch der Anfang dieser Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen. In der 4. Minute konnten sich unsere Burschen, durch ein Tor von Simon Dolovic, zum ersten Mal mit 2 Toren absetzen (5:3). Dieser Vorsprung währte nicht lange. Die Linzer legten einen 4:0-Lauf hin und führten in der 7. Minute mit zwei Toren (7:5). Nach dem Ausgleich von Lars Springhetti durch ein 7m-Tor in der 17. Minute, ging es für mehrere Minuten hin und her, ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte. Nach zwei weiteren Toren von Simon Dolovic und Aleksandar Popovic, stand es vier Minuten vor der Halbzeitpause 16:14 für unsere Burschen. Daraufhin nahm der Linzer Trainer Michael Vopelka eine Auszeit. Die Auszeit trug Früchte, denn die Linzer schafften es noch einmal den Rückstand aufzuholen und schickten unsere Burschen bei einem Stand von 17:17 in die Kabine.

Am Anfang der 2. Halbzeit konnte sich unsere Future Team mit zwei Toren von Niklas Daum und Simon Dolovic die Führung zurückholen (19:18). Diese Führung gaben unsere Burschen auch bis zum Abpfiff nicht mehr her. In der 46. Minute schafften die Linzer lediglich noch einmal den Ausgleich (24:24). Kurz darauf nahm der Linzer Trainer eine weitere Auszeit. Diese zeigte dieses Mal keine Wirkung. Die Gäste trafen in der letzten Viertelstunde lediglich drei Mal. Am Ende gewann unser Future Team mit 32:27.

Erfolgreichster Torschütze unseres Future Teams war Lars Springhetti mit 8 Treffern.

­­______

Tor: Jan Kroiss, Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Lars Springhetti (8/3), Simon Dolovic (7), Niklas Daum (5), Aleksandar Popovic (4), Lukas Fahrnberger (3), Morris Moosbrugger (2), Gabrail Nicolussi (1), Emir Galijasevic (1), Teodor Colic (1), Din Adzamija, Attila Czétényi, Elias Daum, Paul Flatz

Foto: Walter Zaponig