Zum Inhalt springen

NEWS

Future Team unterliegt Tabellenführer SK Keplinger-Traun

Am vergangenen Samstag stand für unser Future Team das Rückspiel gegen Tabellenführer SK Keplinger-Traun an. Aufgrund eines defekten Busses, hat es allerdings nur die Hälfte der Mannschaft nach Traun geschafft, während die andere Hälfte in München festsaß. Trotz eines dezimierten Kaders gelang es den Burschen von Gernot Watzl, mit dem Tabellenführer Schritt zuhalten (Halbzeitstand 19:21). Ab der 40. Minute ging ihnen allerdings die Puste aus, wodurch die Gastgeber ihre Führung deutlich ausbauen konnten (30:43).

Thomas Vogel sorgte für den ersten Treffer der Partie. Simon Dolovic traf wenig später zum 1:1. Nachdem Philipp Lindenhofer den Ball im Tor unseres Future Teams untergebringen konnte, sorgte ein 3:0-Lauf mit Treffern von Niklas Daum, Jakob Hämmerle und Nico Steurer für den ersten Führungswechsel (2:4). Nach dem Anschlusstreffer von Philipp Preinfalk, brachte Alwin Zulehner die Gastgeber in der 10. Minute wieder in Führung (6:5). Daum sorgte wenig später für den Ausgleich. Es folgte eine Auszeit von Trainer Zoran Ban. Danach netzte Max Bergmayer zum 6:7 ein und brachte unser Future Team wieder in Führung. Zwei Treffer von Philipp Lindenhofer und Zulehner sorgten wenig später allerdings erneut für einen Führungswechsel. Es folgte ein Schlagabtausch, bei welchem unser Future Team immer wieder den Ausgleich schaffte. In der 21. Minute gelang es den Oberösterreichern dann erstmals, mit zwei Toren in Führung zu gehen (14:12). Zwei Tore von Bergmayer und Hämmerle sorgten in der 25. Minute erneut für den Ausgleich (15:15). In den letzten fünf Spielminuten gab es nochmal einen Schlagabtausch, bevor Steurer ein weiteres Mal einnetzte und den Halbzeitstand von 21:19 fixierte.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Treffer von Steurer. Zulehner erhöhte auf 22:20 bevor Dolovic den Torhüter der Oberösterreicher erneut überwand. Dann netzten Preinfalk und Lindenhofer ein und bauten die Führung weiter aus. Dolovic konnte zwar auf 24:22 verkürzen, aber der Abstand erhöhte sich mit einem Doppelpack von Preinfalk wieder. In den letzten zwanzig Minuten konnte unser Future Team konnte den Ball zwar immer wieder im Tor der Oberösterreicher unterbringen, aber die Gastgeber bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Das Spiel endete mit einem Doppelpack von Dejan Golubovic bei einem Stand von 43:30. 

 

Toptorschütze auf Seiten unseres Future Teams war Simon Dolovic mit 7 Treffern.

 

Tor: Benjamin Maslan

Feld: Simon Dolovic (7), Marvin Spindler (5), Jakob Hämmerle (4), Max Bergmayer (4), Nico Steurer (4), Florian Steurer (3), Niklas Daum (3)

Foto: Andrea Huber