Zum Inhalt springen

NEWS

Herzlich Willkommen, Laura!

Seit Beginn des Jahres unterstützt uns Laura Hinteregger im Handball-Büro. Nachdem sich Rainer Ibele Ende 2022 in die wohlverdiente Pension verabschiedet hat, hat Laura seine Aufgaben im Bereich Finanzwesen übernommen und ist seither als Junior-Controllerin tätig.

„Buchhaltung und Zahlen machen mir viel Spaß, im Ausgleich dazu lese ich sehr gerne, Deutsch war schon immer mein Lieblingsfach. Texte schreiben ist auch eine große Leidenschaft von mir“, sagt die 19-Jährige.

Neben ihrer Tätigkeit in unserem Verein geht Laura weiterhin zur Schule. Laura besucht seit fünf Jahren die HAK Bregenz (Schwerpunkt Performance Management-ERP Software) und wird im Mai maturieren. Seit sie zehn Jahre alt war, verbringt Laura ihre Freizeit im Reitstall. An Reitturnieren nimmt die 19-Jährige ebenfalls regelmäßig teil.

Auch Büroleiter Philipp Lunardon freut sich über die Verstärkung des Handball-Büros: „Wir freuen uns sehr, mit Laura so schnell eine kompetente Nachfolgerin für Rainer gefunden zu haben. Laura leistet hervorragende Arbeit und hat sich schnell integriert. Wir hoffen, dass sie unserem Team noch lange erhalten bleiben wird.“


Infos zu Laura

Name: Laura Hinteregger
Geboren am: 28.11.2003
Heimatstadt: Wolfurt
Schule: HAK Bregenz (Maturaklasse)
Stärken: Organisation, perfektionistisch
Hobbies: Lesen, Schreiben, Reiten