Zum Inhalt springen

NEWS

Knappe Auswärtsniederlage für Future Team

Auch für unser Future Team ging es am Samstag nach Linz, wo das FT der SG Linz AG/Edelweiss auf sie wartete. Es war eine Partie auf Augenhöhe, die sich von Anfang bis Ende spannend gestaltete. Nachdem das Spiel bei einem Stand von 33:31 (17:17) abgepfiffen wurde, blieben die zwei Punkte allerdings in der Stahlstadt.

Unser Future Team konnte direkt zu Beginn mit 1:3 in Führung gehen. Nach einer Zeitstrafe gegen Gabrail Nicolussi, gelang den Linzern mit zwei 7-Meter-Treffern von Elmar Böhm der Ausglich. Artan Selmani brachte die Stahlstädter wenig später in Führung (4:3). Zwei aufeinanderfolgende Treffer von Nicolussi und Jakob Hämmerle sorgten in der 9. Minute für den nächsten Führungswechsel (5:6). In der 15. Minute gelang es den Bregenzern, die Führung mit einem Doppelpack von Florian Steurer auszubauen (8:11). Es folgte die erste Auszeit von Dominik Maric. Nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber die Führung mit einem 4:0-Lauf wieder für sich beanspruchen. Unser Future Team ließ allerdings nicht locker und sorgte mit einem Doppelpack von Tobias Brand in der 25. Minute erneut für den Führungswechsel (13:14). Nach einer Zeitstrafe gegen Steurer, netzte Philipp Smutny gleich zweimal ein und brachte den Linzern die nächste Führung ein. 25 Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit nahm Zafir Bahic eine Auszeit. Danach konnte Hämmerle den Ball noch einmal im Tor der Linzer unterbringen und fixierte damit den Halbzeitstand von 17:17.

Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang unserem Future Team ein 6:0-Lauf, wodurch die Mannschaft von Zafir Bahic die Führung erneut übernehmen konnte (18:23). Es folgte eine weitere Auszeit von Maric. Die Gastgeber fanden in ihre alte Form zurück und konnten mit mehreren aufeinanderfolgenden Treffern in der 46. Minute den Ausgleich erzielen (24:24). Es folgte ein Schlagabtausch mit mehreren Führungswechseln, bevor ein 3:0-Lauf die Linzer drei Minuten vor Schluss mit zwei Toren in Führung brachte (32:30). Cirit konnte den Ball zwar noch einmal im Tor der Gastgeber unterbringen, aber der von Böhm verwandelte Strafwurf besiegelte eine Minute vor Abpfiff das Endergebnis von 33:31.

 

Toptorschütze auf Seiten der Bregenzer war Janberk Cirit mit 7 Treffern.

 

Tor: Benjamin Maslan, Marko Bogojevic

Feld: Janberk Cirit (7), Claudio Svečak (5/2), Florian Steurer (4), Jakob Hämmerle (4), Raphael König (3), Tobias Brand (3), Gabrail Nicolussi (2), Marvin Spindler (2), Niklas Günther (1), Simon Dolovic

Foto: Andrea Huber