Zum Inhalt springen

NEWS

mU13 belegt 5. Platz bei ZTE HLA Future Cup

Nach einer pandemiebedingten Pause fand der ZTE HLA Future Cup heuer erstmals wieder statt. Im Rahmen des Turniers haben sich die mU13 Mannschaften von 16 ZTE HLA Meisterliga und ZTE HLA Challenge Vereinen gemessen.

Am Freitag und Samstag fand die Gruppenphase statt. Die Erst- und Zweitplatzierten der Vorrundengruppen haben sich für die Viertelfinale qualifiziert, während die dritt-und viertplatzierten Mannschaften am Sonntag im B-Bewerb die Plätze 9-15 ausgespielt haben.

Unsere mU13 traf in der Vorrundengruppe 4 auf Veranstalter Handballclub Mödling, WAT Fünfhaus Handball und BT Füchse. Samstagmorgen stand für die Mannschaft von David Hausmann direkt das erste Spiel an. Die Partie gegen WAT Fünfhaus Handball konnten die Burschen mit 28:15 deutlich für sich entscheiden.

Um 15 Uhr musste die Mannschaft dann gegen den Gastgeber aus Mödling ran. Es war eine Partie auf Augenhöhe, die von Anfang bis Ende für Spannung sorgte. Am Ende konnten der spätere Zweitplatzierte das Spiel knapp mit 19:20 gewinnen.

Direkt im Anschluss bestritt unsere mU13 ihr letztes Vorrundenspiel. Dieses konnten die Burschen mit 22:18 ebenfalls für sich entscheiden und sicherten sich damit das Ticket für die Hauptrunde. Im Viertelfinale trafen unsere Burschen dann auf HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Nach einer anfänglichen 3:0-Führung für unsere mU13, drehten die Bärnbacher die Partie und konnten sich zu Beginn der 2. Halbzeit bereits mit sieben Toren absetzen. Aurelio Copony, Theodor Geller & Co. ließen das allerdings nicht auf sich sitzen und starteten eine spektakuläre Aufholjagd. Für einen erneuten Führungswechsel hat die Zeit allerdings nicht mehr gereicht, sodass sich unsere Burschen knapp mit 25:26 geschlagen geben mussten und aus dem Wettbewerb ausschieden.

Foto: Johannes Kernmayer / Handball Mödling

Foto: Johannes Kernmayer / Handball Mödling

Foto: Johannes Kernmayer / Handball Mödling