Zum Inhalt springen

NEWS

Rückblick auf unseren U8 Spieltag

Am Sonntag, 02.10.2022 fand in Bregenz das erste U8-Turnier der neuen Saison 2022/2023 statt! Mit viel Begeisterung und Unterstützung von Familie und Fans strömten die knapp 150 Kinder in die Halle um nach der langen Sommerpause endlich wieder Handball spielen zu können.

Als sich um 09:30 Uhr die Türen zur Handball Arena öffneten war die Anspannung groß: Insgesamt nahmen nicht weniger als 15 Mannschaften in drei Leistungsklassen teil um eine der begehrten Riesen-Brezen der Bäckerei Mangold zu ergattern. Aber alles der Reihe nach. Mit dem Anpfiff zur ersten Runde um 10:30 Uhr eröffneten die Jungs und Mädels einen Spieltag mit 60 Spielen auf sechs Spielfeldern und bereits nach den ersten Runden hatten sich die Favoriten herauskristallisiert. In Leistungsklasse 2 dominierten die Feldkircher Biber das Geschehen und konnten die ersten Partien mit 14:3, 8:2 und 8:0 deutlich für sich entscheiden. Dicht auf den Fersen waren ihnen dabei allerdings unsere Helden von Morgen: Die Lokalmatadoren aus Bregenz fuhren Siege gegen alle anderen Mannschaften ein und sicherten sich so den zweiten Platz in Leistungsklasse 2. Auf dem Podest wurden die beiden Teams von den Jungteufeln aus Hard ergänzt. In Leistungsklasse 3a waren die Lustenauer Füchse nicht zu halten, abermals gefolgt von unseren Helden von Morgen auf Platz 2. Bronze holten sich hier die SSV Wildkatzen, die die direkten Duelle mit den Feldkircher Mäusen für sich entscheiden konnten. In Leistungsklasse 3b dominierte der TS Dornbirn das Geschehen, dicht gefolgt von den Lustenauer Löwen und der zweiten Mannschaft der Harder Jungteufel.

Als um knapp 13:00 Uhr alle Mannschaften bei der Sieger:innen-Ehrung mit lautstarkem Applaus der angereisten Fans ihre Urkunden, Medaillen, Pokale und Riesen-Brezen entgegen nahmen, war klar, dass der erste U8-Spieltag diese Saison ein voller Erfolg für alle Beteiligten, vor allem für die aktiven Kinder war.

Alle haben ihr Bestes gegeben und großartige Leistungen abgerufen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag und sind gespannt, wie sich die Jungs und Mädels bis dahin entwickeln!