Zum Inhalt springen

NEWS

Umkämpftes Future Team Ländle-Derby endet Unentschieden

Am Samstag kam es im ZTE HLA Challenge Grunddurchgang Nord/West zum Rückspiel zwischen unserem Future Team und dem Future Team vom ALPLA HC Hard. Nachdem die Harder das Hinspiel mit 34:25 für sich entscheiden konnten, war die Mannschaft von Gernot Watzl auf Wiedergutmachung aus. Die Partie war von Beginn an umgekämpft und brachte viele Führungswechsel mit sich. Am Ende teilten sich die Mannschaften die Punkte bei einem Stand von 23:23 (8:11).

Unser Future Team startete mit einem 3:0-Lauf in die Partie. In der 5. Minute netzte Simon Fritsch dann erstmals für die Gäste aus Hard ein. Nach einer Zeitstrafe gegen Marvin Spindler, erhöhte Simon Dolovic auf 4:1. Nach einer Phase mit mehreren Paraden von Marko Bogojevic und Emanuel Baldauf verkürzte Hard in der 11. Minute auf 4:2. Ein 5:0-Lauf mit Treffern von L Sgonc und Valentin Mischi sorgte wenig später für den Führungswechsel (4:7). Cirit beendete die Serie und verkürzte in der 17. Minute auf 5:7. Nach einer erneuten Phase mit mehreren Paraden auf beiden Seiten, bauten die Gäste ihre Führung auf 5:8 aus. In der 25. Minute konnte Marvin Spindler Torhüter Baldauf zum 6:8 überwinden. Es folgte ein Schlagabtausch der mit dem Pfiff zur Halbzeitpause bei einem Stand von 8:11 endete.

Nach Wiederanpfiff netzten Dolovic und Niklas Günther ein und sorgten damit für den Anschlusstreffer. Mischi erhöhte auf 10:12 bevor Tobias Brand den Ball im Tor der Harder unterbrachte. Wenig später traf Linus Luka Weber, aber Dolovic sorgte bereits Sekunden später für den erneuten Anschlusstreffer. Zwei aufeinanderfolgende Treffer brachten den Hardern in der 38. Minute die erneute 3-Tore-Führung ein. Die Bregenzer antworteten mit einem 4:0-Lauf (Dolovic, Seewald, Cirit) und sorgten damit für den erneuten Führungswechsel (16:15). Diese Führung war allerdings nur von kurzer Dauer. Die Gäste netzten drei Mal hintereinander ein (Sgonc, Weber, Roland Schobel) und gingen erneut in Führung. Ein Doppelpack von Dolovic sorgte zum Beginn der Crunchtime für den erneuten Ausgleich (18:18). In der 52. Minute erhöhte Schobel auf 18:19. Nach Treffern von Cirit und Mischi, brachten zwei aufeinanderfolgende Treffer von Cirit und Max Bergmayer unser Future Team erneut in Führung (21:20). In den letzten vier Minuten ereignete sich dann ein Schlagabtausch, welcher keinen Gewinner hatte. Die Partie endete bei einem Unentschieden (23:23). 

 

Toptorschütze der Partie war Simon Dolovic mit 8 Treffern.

 

Tor: Benjamin Maslan, Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Simon Dolovic (8/3), Cirit Janberk (6/1), Max Bergbauer (2), Tobias Brand (2), David Seewald (1), Elias Daum (1), Florian Steurer (1), Marvin Spindler (1), Niklas Günther (1), Gabrail Nicolussi, Londa Minadi, Nico Steurer, Niklas Daum