Zum Inhalt springen

NEWS

Update: Jugend- und Breitensport

mU14

HVW-Qualifikationsrunde

Bregenz Handball - Fellbach 10:5

Bregenz Handball - TG Schwenningen 12:5

Bregenz Handball - HSG Hohenlohe 14:2

Bregenz Handball - HSG Böblingen/Sindelfingen 17:8

 

In der ersten Runde der HVW-Qualifikation für die kommende B-Jugend Saison 2022/2023 feierten Kolb & Co. 4 Siege in 4 Spielen gegen fast durchgehend ein Jahr älteren Mannschaften aus Deutschland und verschafften sich eine perfekte Ausgangslage für eine die zweite Qualifikationsrunde! Mit einem überragenden Torverhältnis von insgesamt 53:20 in vier Spielen (zu je 17 Minuten Spielzeit) setzt sich die Truppe von Christian Jäger auch in Deutschland gegen Spieler der Jahrgänge 2006/2007 durch und damit den Erfolgslauf in der aktuellen Saison fort, wo sie weiterhin ungeschlagen sind. All das spricht für die gute Arbeit und die Entwicklung der jungen Helden von Morgen, sowie den Zusammenhalt, den sie Woche für Woche leben!

 

 

mU16

Bregenz Handball - HIB Handball Graz

21:19 (12:14)

 

Im dritten Spiel der Elite Cup Hauptrunde waren die Alterskollegen aus Graz zu Gast in der Schendlingerhalle. Nach einem nervösen Start mit vielen technischen Fehlern lagen Cirit & Co. früh 0:4 (4. Minute) zurück. Das Trainerteam sah sich früh gezwungen ein Team Time Out zu nehmen. Bis zum Pausenpfiff verkürzten die Jungs den Rückstand auf 2 Tore (12:14). Im zweiten Abschnitt boten die Helden von Morgen vor allem defensiv ein komplett anderes Gesicht. Mit viel Einsatz und Kampf innerhalb des disziplinierten System erhielten die Mannen rund um Abwehrchefs Nicolussi und Bergmayer lediglich fünf Gegentreffer in 30 Minuten und konnten die Partie bis zum Abpfiff auf 21:19 drehen. In der kommenden Woche im Rückspiel gegen West Wien wird es allerdings notwendig sein defensiv von der ersten Minute an körperlich und im Kopf bereit zu sein und offensiv effizienter mit weniger technischen Fehlern zu agieren.

 

Trainer David Hausmann zum Spiel: "Einsatz und Wille haben heute gepasst. Die technischen Fehler und das überhastete Abschließen im Angriff ärgern mich als Trainer aber enorm. Da müssen wir einfach einen Schritt machen, wenn wir gegen die Top Teams bestehen wollen."

 

Kader und Torschützen: Bogojevic, Maslan; Cirit 7, Hämmerle 4, Minadi 4, Günther M. 2, Günther N. 2, Nicolussi 1, Steurer N. 1, Bergmayer, Huber, Schmidt, Seewald, Spindler

 

Weitere Ergebnisse:

wU16 - SSV Dornbirn/Schoren 15:30

wU16 - BW Feldkirch 34:24

Herren 2 - Ulm/Burlafingen 19:19

 

 

Foto: Andrea Huber