Zum Inhalt springen

Alle News

  • Viertelfinale HLA Meisterliga: wieder Krems!

  • Bregenz unterliegt knapp in hart umkämpften Duell

  • Bregenz will vor Viertelfinale zwei Punkte aus Köflach entführen

Bregenz Handball gewinnt Testspiel gegen HSC Kreuzlingen

Am 25. Jänner ging es für die Männer von Bregenz Handball nach Kreuzlingen, wo die Mannschaft von Michael Roth ihr letztes Testspiel vor dem ÖHB-Cup Achtelfinale bestritt. Nachdem Lukas Frühstück & Co. zur Halbzeit bereits mit 16:10 führten, endete die Partie bei einem Stand von 29:24.

Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Nach elf Spielminuten stand es 5:5. In den darauffolgenden Minuten legten die Bregenzer sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen Zahn zu. Zehn Minuten lang ließen die Männer von Michael Roth kein Tor zu und konnten die Führung somit für sich beanspruchen (10:6). Diese Führung konnten die Festspielstädter bis zur Halbzeit weiter ausbauen (16:10).

In der zweiten Hälfte wurde dann viel probiert und jeder Spieler kam zu seiner Einsatzzeit. Zum Beginn der Crunchtime konnten die Bregenzer dann sogar eine Acht-Tore-Führung verbuchen (27:19). Die Gastgeber konnten den Rückstand in den letzten zehn Minuten zwar noch reduzieren, den Festspielstädtern allerdings nicht mehr gefährlich werden. Am Ende konnten die Bregenzer einen souveränen 29:24-Auswärtssieg feiern.

Kreisläufer Florian Mohr: „Das Spiel ist zu unseren Gunsten verlaufen. Wir haben sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung sehr viel ausprobiert und mehrere Deckungsvarianten angewendet. Zur Halbzeitpause haben wir uns bereits eine komfortable Sechs-Tore-Führung erarbeitet. Diese Führung konnten wir den Großteil der zweiten Halbzeit halten. Es sind alle Spieler zum Einsatz gekommen und niemand hat sich verletzt. Wir sind gut auf das ÖHB-Cup Achtelfinale vorbereitet und freuen uns auf das Spiel am Samstag in Linz.“

Foto: Rainer Ibele