Zum Inhalt springen

Alle News

  • Kampfmannschaft will im Viertelfinal-Rückspiel für Sensation sorgen

  • Auswärtsniederlage in Rumänien: Kampfmannschaft verliert das erste Viertelfinalspiel

  • EHF European Cup Viertelfinale: Bregenz Handball reist nach Rumänien

UPDATE: JUGEND- UND BREITENSPORT

mU16:

SG HC Linz AG/Neue Heimat/Edelweiss Linz - Bregenz Handball

32:46 (20:27)

 

Nach einem Monat Winterpause stand für die Jungs der mU16 das dritte Spiel des Elite Cups gegen die Spielgemeinschaft aus Linz auf dem Programm. In einer vom Tempo geprägten ersten Halbzeit, in der keine der beiden Deckungsreihen den gegnerischen Angriff unter Kontrolle brachte, ging es Schlag auf Schlag, ehe sich die Bregenzer binnen sechs Minuten von 14:14 (20.) auf 16:24 (26.) absetzen konnten. Im zweiten Abschnitt präsentierte sich dann zusätzlich zum Angriff auch die Deckung der Bregenzer stabiler und aggressiver, während man offensiv weiterhin am Tempohandball festhielt. Am Ende traten die Jungs die Heimreise mit +14 (46:32) und zwei Punkten im Gepäck die Heimreise an.

 

Trainer David Hausmann zum Spiel: "Offensiv haben wir heute in alle drei Phasen gut funktioniert: 1. Welle, 2. Welle und Positionsangriff. Defensiv müssen wir noch an einigen Dingen arbeiten, aber da muss ich als Trainer die Aufgaben auch klar kommunizieren und an die Jungs weitergeben. Wir werden hier im Training gezielt weiterarbeiten!"

 

Kader und Torschützen: Bogojevic; Hämmerle 11, Bergmayer 6, Nicolussi 5, Schweiger 5, Steurer F. 5/1, Cirit 4, Steurer N. 3, Günther N. 2/1, Huber 2, Minadi 2,  Günther M. 1, Schmidt, Seewald

 

Weitere Ergebnisse:

Damen - HSG Friedrichshafen/ Fischbach 28:35

Herren 2 - SC Vöhringen 35:24

wU16 - SG Argental 16:21

wU12 - SG Argental 16:17