Zum Inhalt springen

Alle News

Zu Gast beim Tabellenführer: Bregenz Handball trifft auf Förthof UHK Krems

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen steht für die Festspielstädter in dieser Woche die nächste Auswärtsfahrt an. Am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Michael Roth nach Niederösterreich, wo der aktuellen Tabellenführer Förthof UHK Krems auf sie wartet.

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Saison. Als amtierender Cupsieger und amtierender Meister spielten Bregenz Handball und Förthof UHK Krems am 27. August um den fanreisen.com HLA-Supercup. Damals konnten die Vorarlberger das Spiel im 7-Meter-Werfen für sich entscheiden und den Titel gewinnen. Am 2. Spieltag der ZTE HLA Meisterliga war Krems dann in der Bregenzer Handball-Arena zu Gast. Es war ein Duell auf Augenhöhe, welches die Kremser, nach mehreren Führungswechseln, knapp mit 27:28 für sich entscheiden konnten.

Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt stark. Die Wachauer sind seit fünf Spieltagen ungeschlagen und mussten sich in der heurigen Saison lediglich dem ALPLA HC Hard beugen. Bregenz konnte in den letzten Wochen zwei deutliche Heimsiege gegen HSG Holding Graz (36:30) und BT Füchse Auto Pichler (33:27) feiern.

Trainer Michael Roth: „Nach zwei erfolgreichen Heimspielen, fahren wir morgen mit viel Selbstbewusstsein zum Tabellenführer nach Krems. Die Kremser stehen zu Recht an der Tabellenspitze. Sie sind eine sehr erfahrene Mannschaft, haben aber trotzdem auch viele junge Talente, die sie sehr gut einbinden. Sie spielen eine starke Abwehr und haben den vielleicht besten Torhüter der Liga. Wir müssen effektiv spielen, um gegen diese Abwehr anzukommen und uns daran erinnern, dass wir zu Beginn der Saison in Krems schon einen Titel geholt haben. Bei unserem Heimspiel waren wir, trotz einsatzgeschwächtem Kader, bis zur letzten Minute dran. Seitdem haben wir uns deutlich weiterentwickelt und konnten glücklicherweise wieder einige Spieler zurück in unserem Kader begrüßen. Wir können die Überraschung schaffen, aber es wird nicht leicht werden.“

 

13. Runde ZTE HLA Meisterliga

Förthof UHK Krems vs. Bregenz Handball

Mittwoch, 07.12.2022, 18:30 Uhr

Sporthalle Krems

Live auf LAOLA1

Foto: Walter Zaponig