Zum Inhalt springen

NEWS

6. Auswärtsspiel führt Bregenz Handball nach Wien

Sechs Tage nach der knappen 27:29-Heimniederlage gegen ALPLA HC Hard, geht es für die Mannschaft von Michael Roth am Freitag nach Wien. Dort treffen Lukas Frühstück & Co. auf SG INSIGNIS Handball WESTWIEN.

Vergangene Woche waren die Wiener beim Tabellenzehnten HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zu Gast und konnten sich mit einem 31:34-Auswärtssieg zwei weitere Punkte sichern. Damit belegt die Mannschaft von Michael Draca mit 13:5 Punkten aktuell Tabellenplatz vier.

Bisher mussten sich die jungen Wiener erst zweimal geschlagen geben und konnten dem momentanen Tabellenführer ALPLA HC Hard mit einem 26:26-Unentschieden den bisher einzigen Punkteverlust hinzufügen.

Linksaußen Sebastian Burger: „Es wird sicherlich kein einfaches Spiel. Westwien ist eine sehr junge Mannschaft und sie spielen einen schnellen Handball. Dennoch können wir auf der starken Derby-Leistung und vor allem auf unserer Leistung in der ersten Halbzeit aufbauen. Wir werden uns diese Woche sehr gut auf den Gegner einstellen und mit dem Ziel, zwei Punkte ins Ländle zu holen, nach Wien fahren. Am Freitag wird die Mannschaft wie immer 100 % für Bregenz geben!“

Trainer Michael Roth: „Nach dem knappen Aus im EHF European Cup und der ebenfalls knappen Niederlage im Derby, sehe ich bei der Mannschaft trotzdem einen Aufwärtstrend. Wir haben in den letzten Wochen und Monaten eine gewisse Auswärtsstärke entwickelt, sodass wir mit Selbstbewusstsein nach Wien fahren können. Wenn man auf die Tabelle schaut, dann weiß man auch, wie wichtig das Spiel für uns ist. Wir wollen den geringen Abstand nach vorne nicht verlieren. Somit wäre ein Sieg am Freitag für uns perfekt. Wir haben noch fünf Spiele bis Weihnachten, davon drei Heimspiele. Darauf werden wir uns fokussieren. Gleichzeitig hoffen wir natürlich, dass Uros bei den Spielen auch mit dabei sein kann und noch ein paar verletzte Spieler in den Kader zurückkehren. Dann können wir die Belastung auch auf mehr Spieler verteilen und vielfältiger spielen.“

 

10. Runde ZTE HLA Meisterliga

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. Bregenz Handball

Freitag, 18.11.2022, 18:00 Uhr

BSFZ Südstadt

Foto: Walter Zaponig