Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball empfängt Aufsteiger roomz JAGS Vöslau

Am kommenden Samstag trifft Bregenz Handball auf den Aufsteiger roomz JAGS Vöslau. Zuletzt konnte das Team von Markus Burger einen 28:24-Auswärtssieg gegen HSG Holding Graz einfahren. Die Vöslauer hatten am vergangenen Samstag jedoch keinen Grund zum Feiern. Das Team aus Niederösterreich verlor auswärts mit 22:39 gegen den momentan Zweitplatzierten Förthof UHK Krems.

Im Hinspiel konnten die Bregenzer ihrer Favoritenrolle gerecht werden und das Spiel in Bad Vöslau für sich entscheiden. Die Vorarlberger gaben gleich nach Anpfiff den Ton an und gingen mit einer 15:13 Führung in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit war gezeichnet von einer kollektiv starken Offensivleistung und zahlreichen Glanzparaden von Keeper Ralf Patrick Häusle. Nachdem es in der 46. Minute bereits 30:19 für die Bregenzer stand, wechselten beide Mannschaften vermehrt durch. Am Ende stand es 37:23 für den Favoriten.

Nach momentanen Stand werden am Samstag alle Coronabeschränkungen aufgehoben, so dass alle Fans wieder ohne Einschränkungen Spitzenhandball in der Handball-Arena verfolgen können. Als Dankeschön für das Durchhaltevermögen, die Treue und die Unterstützung in den letzten Monaten, hat Bregenz Handball beschlossen, Zuschauern den Eintritt am Samstag zu erlassen. Tickets müssen dementsprechend nicht erworben werden. Nach dem Spiel wird der DJ für beste Stimmung in der Gastro Lounge sorgen.

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Es freut uns wahnsinnig, dass wir wieder ALLE in der Handball-Arena Bregenz begrüßen dürfen. Es gibt freien Eintritt, als Dankeschön für die Treue und das Durchhaltevermögen in den letzten Monaten, fast Jahren. Jetzt kommen wir endlich wieder zusammen und feiern ein Handballfest wie früher, ohne Einschränkung.“

Trainer Markus Burger: „Nach dem wichtigen Sieg in Graz, haben wir nun den Aufsteiger Vöslau zu Gast! Die Vöslauer spielen ohne Druck und bereiten sich auf das Abstiegs Playoff vor! Diese Mannschaft ist noch sehr jung und hat in dieser Saison sehr viele gute Ansätze gezeigt! Wir müssen wieder sehr konzentriert sein und die nötige Leidenschaft im Spiel zeigen. Wir sind noch nicht so richtig in Fahrt gekommen und brauchen wieder mehr Tempo und Geschwindigkeit in unseren Aktionen! Jetzt kommen entscheidende Wochen für uns und wir freuen uns auf ein weiteres Heimspiel vor unserem tollen Publikum!“

Rückraum Links Matthias Brombeis: „Nach dem Punktgewinn auswärts in Graz wollen wir zu Hause an diese Leistung anknüpfen und die nächsten zwei Punkte in’s Ländle holen. Auf dem Papier sind wir sicher die Favoriten der Partie, aber wir wissen, nur mit voller Konzentration von Beginn an, wird dies möglich sein.“

Foto: Walter Zaponig