Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball feiert 35:28-Kantersieg gegen roomz JAGS Vöslau

Am 08. Oktober ging es für Bregenz Handball nach Bad Vöslau, wo in der 6. Runde des ZTE HLA Grunddurchgangs roomz JAGS Vöslau auf die Mannschaft von Michael Roth wartete. Die Festspielstädter führten zur Halbzeit bereits deutlich und konnten am Ende einen 35:28-Kantersieg (20:14) feiern.

Mikhail Vinogradov erzielte den ersten Treffer der Partie und brachte Bregenz Handball damit direkt in Führung. Nachdem Marcel Timm zum 2:1 einnetzte, erhielt Mitspieler Matic Kotar eine Zeitstrafe und die Vöslauer konnten mit Treffern von Julian Riedner und Fabian Posch in Führung gehen (2:3). In den darauffolgenden Minuten wechselte die Führung mehrmals. In der 12. Minute konnten sich die Festspielstädter sich nach einem 3:0-Lauf mit Toren von Vinogradov und Sebastian Burger erstmals mit zwei Toren absetzen (9:7). Wenig später erhöhte Kritzinger zum 12:9. Nach einem Foul musste Timm in der 18. Minute das Spielfeld mit Rot verlassen. Die Bregenzer ließen sich davon allerdings nicht beirren und bauten ihre Führung weiter aus, so dass Kritzinger in der 24. Minute zum 17:12 einnetzte. Darauf folgte die erste Auszeit von Trainer Spyros Balomenos. Die Vöslauer schafften es allerdings nicht den Rückstand zu verringern, sodass Bregenz Handball zur Halbzeit bereits mit 20:14 führte.

Ein Treffer von Raphael Muck eröffnete die 2. Halbzeit. Darauf folgten Tore von Kritzinger und Florian Mohr (22:15). Durch Treffer von Kritzinger und Burger vergrößerte sich der Vorsprung der Bregenzer erstmals auf acht Tore. Die Vöslauer schafften es zwar immer wieder, den Rückstand auf sechs Tore zu minimieren, kamen dem Ausgleich allerdings nicht näher. In der 58. Minute brachte Lukas Frühstück einen weiteren Strafwurf im Tor von Vöslau unter und erzielte damit das letzte Tor der Partie. Damit endete das Spiel bei einem Stand von 35:28 aus Sicht der Bregenzer.

 

Stimmen

Co-Trainer Marko Tanasković: „Die Jungs sind sehr fokussiert an das Spiel herangegangen und haben von der ersten Minute an gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind. Der Angriff funktionierte das ganze Spiel über sehr gut, wir hatten Geduld und erarbeiteten uns viele einfache Chancen. Auch die Abwehr stand gut, obwohl wir da auch noch einiges verbessern können. Am Ende war es ein verdienter Sieg.“

Kreisläufer Florian Mohr: „Wir haben von Anfang an das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Die Verteidigung stand gut und im Angriff konnten wir viele, schnelle Tore erzielen. Das 7-gegen-6 hat auch wieder sehr gut funktioniert. Leider mussten wir ab der 18. Minute auf Marcel verzichten. Dennoch konnten wir uns bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung erarbeiten, den wir bis zum Ende gehalten haben.“ 

 

Facts

6. Runde ZTE HLA Meisterliga

roomz JAGS Vöslau vs. Bregenz Handball 28:35 (14:20)

SR Florian Hofer/ Andreas Schmidhuber 

Thermenhalle

 

roomz JAGS Vöslau: Bence Godor, Boris Ilov, Felix Friedel; Raphael Muck (7), Julian Riedner (6), Moritz Doblhoff-Dier (4), Fabian Posch (3), Philipp Schuster (2), Emil Zalewski (2), Emil Scheicher (2), Fabian Schartel (1), David Zimmerl, Noah Lindsberger, Tim Diry, Timo Reichegger

 

Bregenz Handball: Goran Aleksić, Jan Kroiss; Robin Kritzinger (8), Mikhail Vinogradov (7), Sebastian Burger (6), Lukas Frühstück (6), Florian Mohr (4), Matic Kotar (2/1), Alexander Wassel (1), Marcel Timm (1), Claudio Svečak, Christoph Kornexl, Dian Ramić, Dragan Pavlović

Foto: Walter Zaponig