Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball sichert sich das letzte Ticket für das ÖHB-Cup Final4

Nach einem hart umkämpften Match konnte sich Bregenz Handball gegen den HC Linz AG durchsetzen. Die Entscheidung fiel nicht in der regulären Spielzeit, erst die Verlängerung brachte die Entscheidung. Das Spiel endete schlussendlich mit 29:26 für die Vorarlberger.

Bregenz Handball startete voll motiviert in das ÖHB-Viertelfinale und ging dank eines schönes Treffers von Kotar mit 1:0 in Führung. Die nächsten Minuten gehörten jedoch den Linzern, denen schnell drei Tore hintereinander gelangen. Timm und Ešegović schafften den schnellen Ausgleich, bei dem es bis zu der 20. Minute blieb, bevor Babic für die Heimmannschaft zum 8:6 traf. Nach einem Timeout der Bregenzer trafen Frühstück und Ešegović zuerst zum erneuten Ausgleich, Vinogradov und Vukićević brachten die Gäste wenig später mit 10:9 in Führung. Die Schlusspunkte in der 1. Halbzeit setzten Babic und Fizuleto für Linz und so ging es mit 11:10 für die Heimmannschaft in die Pause.

Der erste Treffer der 2. Halbzeit gelang den Gastgebern, doch Timm und Vukićević brachten Bregenz wieder heran. Treffer von Ešegović, Vinogradov, erneut Vukićević und Timm bedeuteten das erstmalige plus 2 für die Gäste. In der 49. Minute gelang Ešegović der Treffer zum 19:16, doch die Oberösterreicher kamen sechs Minuten vor Schluss wieder auf minus 1 heran und in der 58. Minute gelang den Linzern der Ausgleich. Die letzte Minute mussten die Bregenzer mit einem Spieler weniger auskommen, durch einen verwandelten 7-Meter gingen die Gastgeber mit 21.20 in Führung, das Spiel schien entschieden. Allerdings, was niemand mehr für möglich hielt: 5 Sekunden vor Spielende knallte Kotar den Ball unhaltbar zum 21:21 ins Netz. Verlängerung.

Die ersten 5 Minuten der Verlängerung endeten ebenfalls Unentschieden, nach 65 Minuten lautete der Spielstand 24:24. Vinogradov eröffnete Verlängerung Nr. 2 mit dem Treffer zum 25:24, doch Linz glich postwendend aus. Nach einem Doppelpack von Ešegović gingen die Bregenzer mit plus 2 in Front und nachdem Vukićević eine Minute vor Schluss zum 28:25 getroffen hatte, war die Vorentscheidung gefallen.

Björn Tyrner: „Wir hatten schlussendlich ein bisschen mehr Glück als Linz, es hätte auch anders ausgehen können. Mit Häusle, einem bärenstarken Esegovic und über das ganze Spiel einer starken Deckung haben wir in der letzten Minute der regulären Spielzeit die Nerven bewahrt und den Ausgleich geschafft. In der 2. Verlängerung ist den Oberösterreichern etwas die Luft ausgegangen und wir konnten unsere Chancen nutzen. Gratulation an die gesamte Mannschaft.“

 

Facts:

ÖHB-Cup Viertelfinale

HC Linz AG vs Bregenz Handball 26:29 n.V. (11:10)

SMS Kleinmünchen, Linz; SR Huric/ Bolic

 

HC Linz AG: Markus Bokesch , David Zwicklhuber , Christian Kislinger, Sinisa Sironjic, Tine Gartner 5, Dejan Babic 7, Silas Wiesinger , Moritz Bachmann 1, Lucijan Fizuleto 11, Elmar Bohm, Tobias Cvetko 2, Artan Selmani 

Bregenz Handball: Goran Aleksić, Ralf-Patrick Häusle 1, Jan Kroiss; Marko Čorić, Ante Ešegović 9, Lukas Frühstück 2, Matic Kotar 2, Florian Mohr,  Dian Ramić, Marijan Rojnica, Claudio Svečak,  Marko Tanasković, Marcel Timm 4, Luka Vukićević 5, Alexander Wassel, Mikhail Vinogradov  6

 

Nächstes Spiel:

22. Saisonspiel HLA MEISTERLIGA

Bregenz Handball vs Handball Tirol

Samstag, 09.04.2022, 19.00 Uhr

Handball Arena Bregenz

Tickets

Livestream