Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz Handball will sich am Mittwoch das letzte Ticket für das ÖHB-Cup Final4 sichern

Drei Mannschaften konnten ihr Ticket für das Final4 des ÖHB-Cups bereits lösen: Sparkasse Schwaz Handball Tirol, HC FIVERS WAT Margareten und ALPLA HC Hard. Am Mittwoch, den 06.04.2022 kämpft nun auch Bregenz Handball auswärts gegen HC Linz AG um den Einzug ins Final4.

Für die Linzer gab es in dieser Saison gegen Bregenz Handball noch nichts zu holen. Die Vorarlberger konnten beide HLA Meisterliga Partien für sich entscheiden (34:27; 34:39). Zuletzt präsentierten sich jedoch beide Mannschaften in einer guten Form. Bregenz Handball konnte am vergangenen Freitag einen deutlichen 36:23-Auswärtssieg gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach einfahren. Die Stahlstädter andererseits konnten Ihre Heimstärke wieder einmal unter Beweis stellen und schickten Förthof UHK Krems, nach einem 32:29-Heimsieg, ohne Punkte Heim.

Nicht außer Acht lassen sollte man allerdings die Ausfälle, mit denen die Festspielstädter auch diese Woche weiterhin zu kämpfen haben. Marian Klopcic wird weiterhin ausfallen und auch der Einsatz von Matthias Brombeis ist fraglich. Der 20-jährige hatte sich beim Auswärtsspiel gegen Bärnbach eine Knieverletzung zugezogen. Die Bregenzer können jedoch weiterhin auf die Rückkehr von Mikhail Vinogradov hoffen.

Trainer Markus Burger: „Es wartet ein sehr schweres Auswärtsspiel auf uns. Linz hat mit dem Sieg gegen Krems ordentlich Selbstvertrauen getankt. Sie sind zu Hause eine sehr starke Mannschaft und werden, wie wir, sicher alles versuchen um ins Final4 zu kommen. Die Mannschaft hat in den letzten Tagen sehr gut auf die ganzen Ausfälle reagiert und sich als kompakte Einheit präsentiert. Wir werden alles geben um diese Hürde zu nehmen und bis zur letzten Sekunde kämpfen!“

Kreisläufer Florian Mohr: „In der 4. Runde und somit dem Viertelfinale des ÖHB-Cups treffen wir erstmals auf eine 1. Liga Mannschaft. Wir werden alles geben und alle Möglichkeiten nutzen, die uns zur Verfügung stehen, um dieses Spiel zu gewinnen. Linz ist sehr heimstark und konnte in der neu renovierten Arena schon das ein oder andere schwere Spiel für sich gewinnen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass wir das bessere Team sind und uns am Mittwoch den Einzug ins Final4 sichern werden.“

 


ÖHB-Cup Viertelfinale

HC Linz AG vs. Bregenz Handball

Mittwoch, 06.04.2022, 19 Uhr

Sportmittelschule Linz

 

Weitere Begegnungen im ÖHB-Viertelfinale:

HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol (24:32)

HC FIVERS WAT Margareten vs. HSG Holding Graz (35:31)

ALPLA HC Hard vs. Förthof UHK Krems (26:20)

Foto: Rainer Ibele