Zum Inhalt springen

NEWS

Bregenz verliert auswärts gegen Linz

Nach der Auswärtsniederlage gegen den HC Linz AG muss am kommenden Freitag, 29. April das dritte Spiel im Viertelfinale über den Einzug ins Halbfinale entscheiden. Nach der ersten Halbzeit sahen die Bregenzer schon wie die Sieger aus, doch die Oberösterreicher kämpften sich zurück ins Spiel und gewannen schlussendlich mit 32:31.

Der HC Linz AG begann das Viertelfinale der HLA Meisterliga mit einem verwandelten 7-Meter, Vinogradov gelang der rasche Ausgleich bevor Wassel nach der ersten Parade Häusles die Bregenzer in Führung warf. Nach einem Offensivfoul der Linzer knallte Frühstück den Ball aus der 2. Reihe zum 3:1 ins Netz, doch den Oberösterreichern gelang in Überzahl das 3:3. Nach einem Doppelpack der Gäste gingen diese wieder mit plus 3 in Front und Wassel nutzte eine erneute sensationelle Parade Häusles zum 7:4 aus. Der Treffer von Vukićević bedeutete das 9:5 und beim plus 4 blieb es auch bis in die 22. Minute, als Čorić zum 14:9 traf. Drei Minuten vor Halbzeitpause verkürzten die Linzer auf 15:17, doch die Oberösterreicher schafften trotz mehrerer Möglichkeiten nicht den Anschlusstreffer und so gingen die Bregenzer trotz einer 2-Minuten-Strafe gegen Timm mit 18:16 in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann mit einer neuerlichen 2-Minuten-Strafe gegen Timm, da dieser ein paar Sekunden zu früh ins Spiel eingriff. Dennoch gelang den Bregenzern der erste Treffer nach der Pause, doch mit zwei schnellen Treffern hintereinander schafften die Linzer den Ausgleich. In der 38. Minute gingen die Linzer erstmals seit der 1. Minute mit 22:21 in Führung. Nach der dritten 2-Minuten-Strafe gegen Timm musste der Deutsche in der 41. Minute vorzeitig in die Kabine und die Hausherrn nutzten die Überzahl zum plus 2. Nach einem Stangenschuss der Bregenzer knallte Fizuleto den Ball zum 28:25 ins Netz und nach einem Wurf an die Latte hatten die Linzer die Chance auf das 30:26, doch Häusle parierte mehrfach Würfe der Gastgeber und so waren es die Bregenzer, die auf 27:29 verkürzen konnten. Dem 30:27 für die Linzer folgte zuerst ein erfolgreich verwandelte 7-Meter von Kotar, bevor Vukićević der Anschlusstreffer gelang. Zwei Minuten vor Schluss hatten die Bregenzer die Chance auf den Ausgleich, scheiterten jedoch an der Linzer Verteidigung und so warf Cvetko das plus zwei für die Oberösterreicher. Endstand 32:31 für Linz.

 

Spieler des Abends, HC Linz AG: Lucijan Fizuleto

Spieler des Abends, Bregenz Handball: Mikhail Vinogradov

 

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Wir haben es heute nicht geschafft, den Druck über die ganzen 60 Minuten aufzubauen. Wir beginnen die 2. Halbzeit mit einer dummen 2-Minuten-Strafe, die so nicht passieren darf und dem Gegner in die Karten spielt. Jetzt werden wir uns kurz regenerieren, um am Freitag voll motiviert in das entscheidende Spiel zu gehen.“

Lukas Frühstück: „Wir sind gut in das Match gestartet, haben die ersten 15 Minuten wirklich stark gespielt und danach leider etwas die Konzentration verloren. Am Freitag müssen wir das ganze Match über so spielen wie heute in der ersten Viertelstunde, dann werden wir als Sieger vom Platz gehen."

 

Facts

2. Viertelfinale HLA Meisterliga

HC Linz AG vs Bregenz Handball 32:31 (16:18)

SMS Kleinmünchen, Linz; SR Brkic/ Jusufhodzic

 

HC Linz AG: Markus Bokesch, David Zwicklhuber, Christian Kislinger 4, Sinisa Sironjic, Tine Gartner 4, Dejan Babic 4, Silas Wiesinger, Moritz Bachmann 4, Lucijan Fizuleto 9, Elmar Bohm, Tobias Cvetko 6, Artan Selmann, Maximilian Herrmann 1

Bregenz Handball: Goran Aleksić, Ralf-Patrick Häusle, Jan Kroiss; Marko Čorić 3, Lukas Frühstück 2, Christian Jäger, Matic Kotar 2, Florian Mohr 2, Dian Ramić, Claudio Svečak, Marko Tanasković, Marcel Timm 1, Luka Vukićević 7, Alexander Wassel 5, Mikhail Vinogradov 9

 

Das komplette Spiel gibt es auf LAOLA1 zu sehen.

 

Nächstes Spiel

3. Viertelfinale HLA MEISTERLIGA

Bregenz Handball vs HC Linz AG

Freitag, 29.04.2022, 18:30

Handball Arena Bregenz