Zum Inhalt springen

NEWS

Die Länderspielpause ist vorbei: Bregenz Handball empfängt SC kelag Ferlach

Nachdem die österreichische Männernationalmannschaft in der vergangenen Woche mit zwei Siegen über Rumänien (36:32) und Färöer (30:28) optimal in die EHF EURO 2024 Qualifikation gestartet ist, geht der Ligabetrieb nun wie gewohnt weiter. In der 7. Runde des ZTE HLA Meisterliga Grunddurchgangs trifft Bregenz Handball am 22. Oktober zuhause auf SC kelag Ferlach, Ex-Club von Neuzugang Raphael König.

Sowohl Bregenz Handball als auch der SC kelag Ferlach konnten sich mit einem Sieg in die Länderspielpause verabschieden. Während die Festspielstädter einen 35:28-Auswärtssieg gegen roomz JAGS Vöslau feierten, konnten die Kärntner mit einem 26:23-Sieg gegen HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach zwei Punkte in eigener Halle holen. Damit liegt Ferlach mit einem Punkteverhältnis von 8:4 momentan auf dem 5. Tabellenplatz, einen Platz vor Bregenz Handball.

Linksaußen Alexander Wassel: „Durch die Länderspielpause hatten wir die Möglichkeit, uns ein paar Tage zu erholen und Kraft für die kommenden Aufgaben zu tanken. Mit Ferlach kommt ein Team zu uns, welches man nie unterschätzen darf. Sie haben bisher gute Ergebnisse erzielt und werden sicher mit entsprechendem Selbstvertrauen anreisen. Ein guter Start in das Spiel ist deshalb enorm wichtig. Wir müssen direkt zu Beginn eine stabile und kompakte Abwehrleistung zeigen und so die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Wir werden uns diese Woche ideal vorbereiten und so unseren ersten Heimsieg in dieser Saison holen.“

Trainer Michael Roth: „Nach dem Auswärtssieg in Vöslau hatten wir eine kleine Pause. Ich denke, dass uns das gut getan hat. Jetzt wollen wir endlich unser erstes Heimspiel gewinnen und konzentrieren uns vollkommen auf unseren nächsten Gegner. Es wird kein leichtes Spiel werden, Ferlach spielt bisher eine gute Saison und ist einen Platz vor uns. Unser Ziel ist es natürlich, sie am Wochenende zu überholen. Ferlach ist eine Mannschaft, die individuell sehr stark ist, da müssen wir aufpassen. Wir müssen von Anfang an konzentriert sein und ein gutes Spiel abliefern, damit wir, mit unseren Fans im Rücken, die nächsten zwei Punkte einfahren können. Letztendlich wollen wir möglichst viele Punkte sammeln, bevor es in die Winterpause geht.“

 

7. Runde ZTE HLA Meisterliga

Bregenz Handball vs. SC kelag Ferlach

Samstag, 22.10.2022, 19:00 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Foto: Walter Zaponig