Zum Inhalt springen

NEWS

EHF European Cup führt Bregenz Handball nach Slowenien

Als ÖHB-Cup Sieger der vergangenen Saison hat sich Bregenz Handball direkt für die 2. Runde des EHF European Cups qualifiziert. Dort trifft die Mannschaft von Michael Roth auf den slowenischen Erstligisten RK Gorenje Velenje. Am Samstag, den 29. Oktober findet das Hinspiel in Slowenien statt.

Velenje befindet sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz der slowenischen Liga NLB, die insgesamt 14 Mannschaften umfasst. Die Mannschaft von Trainer Zoran Jovicic musste sich bisher lediglich Tabellenführer und Rekordmeister RK Celje Pivovarna Laško mit 28:33 geschlagen geben.

Mit dem 28:22-Auswärtssieg über Sparkasse Schwaz Tirol ist Bregenz Handball die Europacup-Generalprobe am Dienstag gelungen. Auch Velenje konnte im letzten Test vor dem Aufeinandertreffen am Samstag überzeugen. Am vergangenen Wochenende setzten sich die Männer von Jovicic mit 30:24 gegen RK Jeruzalem Ormož durch.

Kreisläufer Marcel Timm: „Diese Woche dürfen wir Bregenz Handball endlich wieder auf europäischer Bühne präsentieren. Es wird ein sehr schweres Spiel, da wir gegen eine der besten Mannschaft aus dem Wettbewerb antreten. Wir freuen uns alle riesig auf die bevorstehende Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass wir mit einem guten Ergebnis nach Hause kommen werden, wenn wir genauso spielen wie in Schwaz."

Trainer Michael Roth: „Die Mannschaft ist momentan in einem guten körperlichen Zustand, ich glaube, das sieht man. Am Mittwoch hatte die Mannschaft Zeit sich nach dem Spiel gegen Schwaz zu regenerieren. Gestern stand Videoanalyse und Training auf dem Programm und heute geht es auch schon los. In Slowenien werden wir auch nochmal zwei Trainingseinheiten absolvieren. Wir müssen schauen, dass wir in Velenje ein gutes Spiel machen und ein gutes Ergebnis erzielen, damit wir im Rückspiel die Chance haben, mit unseren Fans im Rücken, eine Runde weiterzukommen. Das ist das Ziel.“

2. Runde EHF European Cup – Spiel 1

RK Gorenje Velenje vs. Bregenz Handball

Samstag, 29.10.2022, 18:00 Uhr

Rdeča Dvorana ŠRZ Velenje

Foto: Rainer Ibele