Zum Inhalt springen

NEWS

Erfolgreicher Jahresauftakt für unser Future Team

Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres traf die Mannschaft von Gernot Watzl am 21. Jänner auf das Future Team von Sparkasse Schwaz Handball Tirol. Die Partie blieb bis zum Ende spannend, aber schlussendlich konnte sich unser Future Team mit einem 26:25-Heimsieg die nächsten zwei Punkte sichern.

Unser Future Team startete mit einem 4:0-Lauf in die Partie. Darauf folgte die erste Auszeit von Trainer Michael Kostner. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte Florian Kurz das erste Tor für die Gäste. Nach zwei Verwarnungen gegen Gabrail Nicolussi und Kurz, erhöhte Janberk Cirit auf 5:1. Mathias Staudinger verkürzte auf 5:2, aber ein 4:0-Lauf unseres Future Teams sorgte dafür, dass der Abstand weiter wuchs (9:2). In den darauffolgenden Minuten konnte Christoph Demmerer den Ball gleich dreimal im Tor unseres Future Teams unterbringen, sodass es nach 20 Minuten 9:6 stand. Jakob Hämmerle und Raphael König erhöhten auf 11:6, aber Staudinger und Fabio Malesardi verkürzten sofort wieder auf minus drei. Es folgte die erste Auszeit von Gernot Watzl. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Tirolern, nach einem 3:0-Lauf, der Ausgleich (12:12). Claudio Svečak konnte den gegnerischen Torwart allerdings kurz vor Abpfiff noch einmal überwinden, sodass es für beide Mannschaften bei einem Stand von 13:12 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Schlagabtausch. In der 38. Minute erhielt König eine Zeitstrafe, welche die Gäste zum Führungswechsel nutzten (17:18). Nachdem die Tiroler die Führung kurzzeitig für sich beanspruchen konnten, gelang Matthias Brombeis fünf Minuten später mit einem Doppelpack der erneute Ausgleich (20:20). Es folgte ein weiterer Schlagabtausch. Nach einer weiteren Auszeit von Michael Kostner, gingen die Tiroler mit einem Treffer von Alexander Künzer erneut in Führung. Ein Doppelpack von Hämmerle sorgte allerdings bereits Sekunden später für deinen weiteren Führungswechsel (23:22). Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Tore von Tobias Gassner und Künzer brachten die Tiroler vier Minuten vor Ende wieder nach vorne. Nach einer Roten Karte gegen den Tiroler Toptorschützen Gassner, netzten König und Cirit noch einmal ein und brachten unser Future Team eine Minute vor Ende wieder in Führung (26:25). Danach sollte kein Tor mehr fallen und die zwei Punkte blieben bei unserem Future Team in Bregenz.

 

Toptorschütze der Partie war Janberk Cirit mit 8 Treffern.

 

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Janberk Cirit (8), Matthias Brombeis (7), Raphael König (5), Jakob Hämmerle (3), Claudio Svečak (2), Gabrail Nicolussi (1), David Seewald, Florian Steurer, Marvin Spindler, Nico Steurer, Niklas Günther, Simon Dolovic, Tobias Brand

Foto: Walter Zaponig