Zum Inhalt springen

NEWS

Esegovic & Häusle führen Bregenz zu Sieg in Graz!

In der HLA MEISTERLIGA konnten die Bregenzer gegen die HSG Holding Graz beide Punkte aus der Steiermark entführen. Nachdem das Spiel lange hart umkämpft war, setzten sich die Spieler rund um Trainer Markus Burger schlussendlich mit 28:24 durch. Am kommenden Samstag, 5. März, wartet in der Handball Arena roomz JAGS Vöslau auf die Vorarlberger. Mit einem freien Eintritt möchte sich Bregenz Handball bei den Fans für deren Teure und Durchhaltevermögen bedanken. Da keine Einschränkungen mehr bestehen, freuen sich die Spieler und der Vorstand auf ein möglichst volles Haus und beste Stimmung während und nach dem Match. 

Spielbericht                                                                                                                                            

Das Spiel begann mit der Heimmannschaft im Angriff, das erste Tor gelang jedoch den Gästen und nach einem erfolgreich verwandelten 7-Meter von Esegovic stand es 2:0 für die Bregenzer. Nach zwei erfolgreichen Angriffen glichen die Grazer aus, doch den Vorarlbergern gelangen kurz darauf in Unterzahl zwei Tore zum neuerlichen plus 2. Da aber auch die Grazern wieder zwei Tore hintereinander warfen, stand es rasch wieder Unentschieden. Nach einer tollen Parade Häusles verwandelte Esegovic auch den zweiten 7-Meter und nach einem technischen Fehler der Grazer im Angriff gelang den Bregenzern das 8:6. Doch auch dieses plus 2 wurde von den Steirern wieder schnell ausgeglichen, bevor den Grazern eine Minute vor der Pause ein schönes Tor gelang und sie damit zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit setzte Esegovic mit einem 7-Meter zum 12:12.

Auch die zweite Halbzeit startete mit einem erfolgreichen 7-Meter von Esegovic, Belos glich jedoch schnell wieder aus. Svecak und Häusle, der ins leere Grazer Tor traf, sorgten für das 15:13. Wieder gelang es der Heimmannschaft auszugleichen, bei diesem Unentschieden blieb es dann auch, bis Jensterle von HSG Holding Graz ein technischer Fehler unterlief, den Esegovic in der 51. Minute zum 23:21 ausnutzte. Fünf Minuten vor Spielende erhöhten die Bregenzer erstmals auf plus 3, um nach zwei Paraden von Torwart Ralf Patrick Häusle die Führung auf 27:22 auszubauen. Nachdem Esegoviv in der 58. Minute das 28:22 warf, war die Entscheidung zugunsten der Vorarlberger gefallen. Die beiden letzten Tore gelangen den Grazern und so lautete der Endstand 28:24 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel

Bregenz Handball Co-Trainer Marko Tanaskovic: „Wir haben die ganze Woche gut trainiert und die Mannschaft hat den Gegner sehr ernst genommen. Unser Spiel heute war cleverer als vergangene Woche gegen die Fivers, die Abwehr ist sehr gut gestanden und Ralf Patrick Häusle hat toll gehalten. Am Schluss funktionierte dann auch der Angriff sehr gut. Bei unserer Mannschaft gibt es noch viel Potenzial nach oben, es war heute nicht unser bestes Spiel, aber wir haben heute als Mannschaft gewonnen.“

Ralf Patrick Häusle: „Die Grazer haben uns in der 1. Halbzeit vor allem mit ihrer zweiten Welle grosse Probleme bereitet. Wir sind mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen, worüber wir nicht sehr glücklich waren, da wir eigentlich mit plus 3, plus 4 hätten führen können. In der 2. Halbzeit sind wir gut gestartet, durch unnötige 2-Minuten-Strafen liessen wir die Grazer wieder ins Spiel. In den letzten 10 Minuten konnten wir das Tempo anziehen und uns absetzen, so gelang es uns, den Sieg in trockene Tücher bringen.“

Facts

18. Runde HLA
HSG Holding Graz vs. Bregenz Handball: 24:28 (12:12)
Raiffeisen Sportpark Graz; SR Karel/ Trickovic

HSG Holding Graz: NIKOLIC Leo, HALLMANN Christian 3, SALZGER Leon, JENSTERLE Jurij 4, BERGMANN Leon, ALBEK Joszef 2, SKOL Rok 3, OFFNER Paul 1, DIKA Mateo, BELOS Nemanja 8, SCHIMMEL Florian, SCHERR Thomas 2, EDEGGER Elias Raphael, RASCHID Ramon 1, WEINHAPPL David, DAMJANOSKI Borjan

Bregenz Handball: Goran ALEKSIC, Ralf-Patrick HÄUSLE 1, Jan KROISS; Matthias BROMBEIS, Marko CORIC, Ante ESEGOVIC 10, Lukas FRÜHSTÜCK, Marian KLOPCIC, Christoph KORNEXL, Matic KOTAR 5, Florian MOHR 1,  Dian RAMIC, Marijan ROJNICA 2, Claudio SVECAK 2, Marko TANASCOVIC, Mikhail VINOGRADOV 5, Luka VUKICEVIC 1, Alexander WASSEL 1

Nächstes Spiel

19. Runde HLA MEISTERLIGA

Samstag, 05.03.2022, 19.00 Uhr

Handball Arena Bregenz vs. roomz JAGS Vöslau

EINTRITT FREI!

Foto: Walter Zaponig