Zum Inhalt springen

NEWS

Festspielwochen in der Handball-Arena Bregenz

Bevor die HLA Meisterliga in die Crunchtime geht, stehen noch das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Förthof UHK Krems am 12. März und das Länderspiel der Männer mit Bregenzer Ralf Patrick Häusle und Vorarlberg-Export Robert Weber gegen Estland am 17. März an. Beide Handballfeste werden in der Handball-Arena der Festspielstadt stattfinden.

Sowohl die Bregenzer, als auch die Rosenstädter waren zuletzt erfolgreich. Das Team von Markus Burger konnte am vergangenen Samstag einen 25:23-Erfolg über roomz JAGS Vöslau feiern, Krems setzte sich mit 25:22 zu Hause gegen ALPLA HC Hard durch.

Im Hinspiel konnten sich die Vorarlberger mit dem Auswärtssieg über Krems erstmalig die Tabellenführung in dieser Saison sichern. Nach einem harten Kampf hat Bregenz Handball das Spiel im Oktober mit 29:26 für sich entscheiden können. Besonders erwähnenswert waren die Torhüterleistungen von beiden Mannschaften. Sowohl Bregenz‘ Torhüter Ralf Patrick Häusle, als auch Krems‘ Lukas Paolo Domevscek konnten mit einer Quote von 37,5% bzw. 30,95% überzeugen.

Trainer Markus Burger: „Am Samstag kommt mit Krems das nächste Top-Team nach Bregenz. Im Herbst haben wir mit einer ganz starken Leistung auswärts gewonnen! Krems hat sich letzte Woche mit dem Sieg zu Hause gegen Hard sehr routiniert präsentiert. Wir brauchen solche Gegner um uns weiter zu entwickeln, damit wir für das Viertelfinale bereit sind. Wenn wir uns als geschlossene Einheit in Angriff und Abwehr präsentieren, werden wir auch diesmal Krems voll fordern können. Natürlich brauchen wir in solchen Krachern unsere Fans als Unterstützung! Gegen Vöslau haben sie uns in der Schlussphase regelrecht nach vorne gepeitscht!“

Abwehrchef Marko Tanasković: „Wir werden uns auf jeden Fall gut auf das Spiel am Samstag vorbereiten besonders, weil uns mit Krems ein starker Gegner erwartet. Meiner Meinung nach, hat Krems eine sehr stabile Mannschaft, vor allem mit den beiden großen Mittelblockspielern in der Abwehr. Mit Fabian Posch haben sie außerdem eine gute, schnelle Mitte und 2. Welle. Sie bestrafen einfach jeden Fehler vom Gegner. Unsere letzten drei Spiele waren sicherlich nicht optimal, aber wir haben als Mannschaft in den letzten zwei Spielen eine riesen Moral gezeigt und dadurch die Punkte nach Bregenz geholt. Wir werden am Samstag auf jeden Fall alles gegen Krems geben, da es um viel geht. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften.“

 

20.  Runde HLA Meisterliga

Bregenz Handball vs. Förthof UHK Krems

Samstag, 12.03.2022, 18.00 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets 

Livestream 

Foto: Walter Zaponig