Zum Inhalt springen

NEWS

Florian Mohr gibt gegen Rumänien sein Nationalteam-Debüt

Im kommenden Jahr findet die 16. Handball-Europameisterschaft der Männer vom 10. bis zum 28. Jänner in Deutschland statt. Die Qualifikation für das Großevent befindet sich mittlerweile in der heißen Phase. Während sich Österreich mit vier Siegen in vier Spielen bereits qualifiziert hat, kämpfen Nationen wie die Niederlande noch immer um die Teilnahme der EHF EURO 2024.

In den verbleibenden zwei Qualifikationsspielen treffen Mykola Bilyk & Co. auf Rumänien und die Faröer Inseln. Nachdem sich Lukas Herburger im EHF European League Viertelfinale gegen die Füchse Berlin verletzt hat, wurde Florian Mohr von Teamchef Aleš Pajovič nachnominiert. Florian wird am 23. April gegen Rumänien sein Nationalteam-Debüt geben.

Teamchef Aleš Pajovič: "Nach der Verletzung von Lukas Herburger am vergangenen Dienstag, hätten wir mit Tobias Wagner lediglich einen Kreisläufer im Aufgebot gehabt. Florian Mohr war bereits ein paar Mal zu Kurz-Trainingslehrgängen eingeladen. Er hat viel Potenzial und erhält jetzt seine Chance."

Wir wünschen Florian viel Erfolg bei seinen internationalen Aufgaben und freuen uns, ihn am 30. April in unserer Handball-Arena im Nationaldress zu sehen.

 

Rumänien vs. Österreich

Mittwoch, 26. April 2023

Anwurf um 16:30 Uhr

Live auf ORF Sport+: https://bit.ly/3oxXypt

 

Österreich vs. Faröer Inseln

Sonntag, 30. April 2023, um 18 Uhr

Handball-Arena Bregenz

Tickets: https://www.oehb.at/de/infos-service/ticket-shop

Live auf ORF Sport+: https://bit.ly/3H0L6F0

Foto: Walter Zaponig