Zum Inhalt springen

NEWS

Future Team konnte sich nicht für spektakuläre Aufholjagd belohnen

Am vergangenen Sonntag traf unser Future Team zu Hause auf medalp Handball Tirol. Nachdem die Mannschaft von Gernot Watzl zur Halbzeit bereits mit acht Toren zurücklag (13:21), starteten die Jungs in Halbzeit zwei eine spektakuläre Aufholjagd. In der 59. Minute kam es sogar noch zum Ausgleich. Schlussendlich konnten die Gäste aus Tirol die Partie allerdings doch für sich entscheiden. Nach dem 28:29 gegen UHC Salzburg, 24:25 gegen HcB Lauterach war dies die dritte, unglückliche Niederlage in Folge.

Die Partie begann mit einem Tor von Janberk Cirit. Es folgten Treffer von Luca Lechleitner und Simon Arnold, die die Gäste in Führung brachten (1:2). In den darauffolgenden Minuten kam es zu einem Schlagabtausch, der mit einem Doppelpack von Erhard Benjamin in der 10. Minute beendet wurde (4:7). Nach einem vergebenen 7-Meter-Wurf auf Seiten der Bregenzer und einer zusätzlichen 2-Minuten-Strafe gegen Raphael König, konnten die Tiroler ihre Führung weiter ausbauen (6:10). Daraufhin nahm Trainer Gernot Watzl seine erste Auszeit. Nach Wiederanpfiff traf Simon Dolovic von der 7-Meter-Linie und verkürzte auf 7:10. Danach gelang den Gästen jedoch ein 5:0-Lauf, der unser Future Team weiter zurückwarf. Elias Daum unterbrach diesen Lauf und netzte zum 8:15 ein. Es folgte eine Zeitstrafe gegen Anton Lamesic. Florian Steurer nutze die Überzahl-Situation und verkürzte mit einem Doppelpack auf 10:15. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause gelang es Gästen allerdings wieder, eine deutliche Führung zu erzielen (13:21).

Nach der Pause traf Steurer zum 14:21. Darauf folgte ein weiterer Treffer von Benjamin. König und Dolovic sorgten danach für das 16:22. Nach einem erneuten Treffer von Lechleitner, reduzierte unser Future Team den Rückstand, mit drei aufeinanderfolgenden Toren von Dolovic, Maid Seferagic und Jakob Hämmerle, auf 19:23. Wenig später sorgte ein 4:0-Lauf mit Treffern von Steurer, Cirit und Hämmerle für den Anschlusstreffer. Nachdem Simon Arnold auf 23:25 erhöhte, nahm Trainer Tomislav Petrusic eine Auszeit. Die Gäste konnten danach zwar wieder eine 3-Tore-Führung herstellen, konnten unser Future Team aber nicht abschütteln. In der 48. Minute gelang Cirit dann der erneute Anschlusstreffer (25:26). Die Gäste konnten sich noch einmal mit drei Toren absetzen, aber in der 59. Minute gelang Hämmerle dennoch der langersehnte Ausgleichstreffer (31:31). Kurz vor Beginn der letzten Spielminute konnte Laurel Dimai den Ball noch einmal im Bregenzer Tor unterbringen. Dies war das letzte Tor der Partie, welche schlussendlich bei einem Stand von 31:32 endete.

 

Toptorschütze der Partie war Florian Steurer mit 7 Treffern.

 

Tor: Maid Seferagic (1), Marko Bogojevic

Feld: Florian Steurer (7), Simon Dolovic (6/3), Janberk Cirit (5), Jakob Hämmerle (4), Niklas Daum (3), Raphael König (3), Elias Daum (2), David Seewald, Gabrail Nicolussi, Londa Minadi, Marvin Spindler, Max Bergmayer, Niklas Günther, Tobias Brand

 

 

Foto: Andrea Huber