Zum Inhalt springen

NEWS

Großer Kampf unseres Future Teams gegen übermächtige Trauner

Im 2. Spiel des ZTE HLA Challenge Grunddurchgangs Nord/West traf unser Future Team am vergangenen Samstagabend auf die Männer von SK Keplinger-Traun. Trotz einer guten 1. Halbzeit, waren die Oberösterreicher unserem jungen Future Team körperlich deutlich überlegen und konnten so in der 2. Hälfte für klare Verhältnisse sorgen. Die Partie endete 28:43 (17:22).

Die Partie begann mit einem Tor vom späteren Torschützenkönig Dejan Golubovic. Nach Treffern von Jakob Hämmerle und Janberk Cirit ging das Future Team erstmals in Führung (2:1). Dominik Oppermann und Philipp Lindenhofer sorgten in der 4. Minute für den erneuten Führungswechsel (3:4). In der nächsten Viertelstunde konnte das Future Team mit den Gästen Schritt halten und ließ lediglich eine Ein-Tor-Führung zu. In der 18. Minute sorgte ein Treffer von Cirit dann erneut für einen Führungswechsel (12:11). Die Führung war allerdings nur von kurzer Dauer, so dass ein weiterer Treffer von Golubovic die Keplinger in der 20. Minute wieder in Führung brachte. Niklas Günther sorgte in der 24. Minute zwar noch einmal für den Ausgleich, aber die Führung konnten die Bregenzer nicht mehr übernehmen. Nachdem die ersten 30 Minuten absolviert waren, ging es bei einem Stand von 17:22 in die Halbzeitpause.

 Wie zu Beginn der Partie, sorgte Golubovic auch in der zweiten Halbzeit für den ersten Treffer. Tore von Cirit und Hämmerle hielten den Fünf-Tore-Rückstand aus der 1.Halbzeit zunächst aufrecht. Dies gelang ihnen allerdings nur bis zur 35. Minute, danach entglitt den Bregenzern das Spiel langsam. Nach einem 3:0-Lauf der Gäste stand es in der 38. Minute bereits 19:27. Darauf folgte die Auszeit von Trainer Gernot Watzl. Mehrere Treffer von Hämmerle, David Seewald und Balthasar Schweiger konnten den Rückstand auf acht Tore begrenzen. In der letzten Viertelstunde war Golubovic allerdings kaum noch zu stoppen und traf sieben weitere Mal, wodurch das Future Team weiter zurückfiel. Am Ende mussten sich die Burschen vom Future Team mit 28:43 geschlagen geben.

Mit 9 Toren war Jakob Hämmerle erfolgreichster Schütze auf Seiten von Bregenz Handball. Dejan Golubovic trug sich insgesamt 16 Mal in die Torschützenliste ein und war damit erfolgreichster Werfer der Partie.

________

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Jakob Hämmerle (9/1), Janberk Cirit (7/3), Londa Minadi (4), Matteo Günther (2), Nico Steurer (2), Niklas Günther (2),  Balthasar Schweiger (1), David Seewald (1),Gabrail Nicolussi, Linus Amann, Yared Schmidt, Simon Dolovic

Foto: Andrea Huber