Zum Inhalt springen

NEWS

Heimerfolg für Bregenz Handball gegen SC kelag Ferlach

Bregenz Handball vs SC kelag Ferlach 32:31 (18:15)

Das 13. Spiel der HLA MEISTERLIGA musste zwar ohne Zuschauer in der Bregenzer Handball Arena stattfinden, dafür kamen die Zuschauer die via K19 vor den Bildschirmen dabei waren, voll auf ihre Kosten. Zumindest die Fans, welche Bregenz die Daumen drückten, da die Spieler rund um Trainer Markus Burger nach dem Auswärtserfolg in der Hinrunde auch das Rückspiel gegen den SC kelag Ferlach für sich entscheiden konnten.

 

 Spielbericht             

Das Spiel startete mit dem SC kelag Ferlach im Angriff, doch der erste Treffer gelang Ante Esegovic für Bregenz Handball, wobei Ferlach nur wenig später der Ausgleich zum 1:1 warf. Nach einem 7-Meter gingen die Hausherrn wiederum in Führung und nachdem sich Häusle erstmals stark in Szene setzte, gelang Esegovic mit seinem dritten Treffer das 3:1. Wassel erhöhte in der 6. Minute auf plus 3, doch als die Bregenzer kurz hintereinander sechs Mal am bärenstarken Ferlacher Tormann Gosic scheiterten, schafften die Ferlacher zuerst den Ausgleich und wenig später erstmals die Führung. Dank zwei Toren innerhalb einer Minute drehten die Bregenzer das Spiel wieder und Vinogradov gelang in der 17. Minute das 10:8. Die Ferlacher schafften es abermals, den Einstand zu erzielen, doch die nächsten Minuten gehörten ganz den Hausherren, die bis zu der 24. Minute auf 15:10 davonziehen konnten. In den nächsten Minuten stabilisierte sich Ferlach wieder und so ging es mit 18:15 in die Pause.

 

Die Ferlacher kamen voll motiviert aus der Kabine, warfen schnell zwei Tore zum neuen Spielstand 18:17 und in der 35. Minute stand es wieder unentschieden. Doch auch dieses Mal ließen sich die Männer von Trainer Markus Burger nicht die Schneid abkaufen und gingen schnell wieder mit plus 2 in Führung. Nach einer harten Attacke sah der Ferlacher Peter Keresztes die rote Karte, die Bregenzer konnten den anschließenden 7-Meter zwar nicht verwandeln, doch nach einer schönen Abwehr Häusles gelang Marijan Rojnica im Tempogegenstoß das 27:23. Doch die Kärntner ließen nie locker, kamen wieder auf minus 2 heran und in der 52. Minute sah mit Rojnica auch ein Bregenzer Spieler rot. Als die Ferlacher fünf Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer warfen, war das Match wieder offen. Vinogradov gelang das 31:29 und als Häusle den Wurf vom alleine auf das Tor stürmende Krobath mit einer Glanzparade abwehrte, gelang wiederum Vinogradov das plus 3. Nach zwei Toren hintereinander kamen die Ferlacher eine Minute vor Schluss wieder auf ein Tor heran, doch schlussendlich gingen die Bregenzer mit 32:31 als Sieger vom Platz.

 

Spieler des Abends, SC kelag Ferlach: Vladimir Gosic

Spieler des Abends, Bregenz Handball: Mikhail Vinogradov

 

 Stimmen zum Spiel

 

Marian Klopcic: „Wir hatten vor allem in der Anfangsphase extrem viele Fehlwürfe, die uns das Leben schwergemacht haben. Wir hätten diese leichten Treffer machen müssen, um uns abzusetzen. So haben wir Ferlach im Spiel gelassen, die dann sehr gut mitgespielt und auf ihre Chancen geduldig gewartet haben. Unsere Abwehr hat es heute aber auch Ralf Patrick Häusle sehr schwer gemacht, weil sie nie richtig gestanden ist. Gegen Hard müssen wir uns speziell in der Abwehr steigern, sonst wird es brenzlig.“

Bregenz Handball Trainer Markus Burger: „Es war das erwartet schwere Spiel. Wir sind zu locker und zu lässig mit unseren Chancen umgegangen, was sich dann natürlich rächt. Schlussendlich zählt aber das Resultat und zwei Punkte sind zwei Punkte. Heute hatten wir das glücklichere Ende für uns. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem Derby.“

 

 Facts

 

13. Saisonspiel

Bregenz Handball vs SC kelag Ferlach: 32:31 (18:15)

Handball Arena Bregenz; SR Kotrc/ Pichler

 

Bregenz Handball: Ralf-Patrick HÄUSLE, Jan KROISS; Matthias BROMBEIS, Marko CORIC 2, Ante ESEGOVIC 8, Lukas FRÜHSTÜCK 1, Marian KLOPCIC 1, Matic KOTAR 2, Florian MOHR, Marijan ROJNICA 1, Claudio SVECAK 1, Marko TANSCOVIC, Mikhail VINOGRADOV 13, Luka VUKICEVIC 1, Alexander WASSEL 2

 

SC kelag Ferlach: GOSIC Vladimir, STRIESSNIG Florian, SUPOVEC Aljaz, IVANJKO Gabriel, KRAULAND Nils, SAGER Nico, RATH Mathias, BESSER Lukas, KERESZTES Peter, POMORISAC Dean David 8, JOVANOVIC Mladan 7, MILICEVIC Adrian 5, SETNIKAR Rok 6, KOCBEK Jure 1, KÖNIG Raphael 2, EPURE Sebastian, PLONER Florian 2

 

 Nächstes Spiel

 

14. Saisonspiel HLA MEISTERLIGA

ALPLA HC Hard vs Bregenz Handball

Samstag, 18.12.2021, 20.20 Uhr

Sporthalle am See, Hard

 

LIVE AUF ORF sport+