Zum Inhalt springen

NEWS

Kaiserwetter bei der C30 Sonnenaufgangsfahrt mit Dagur Sigurðsson

Mit der C30 Sonnenaufgangsfahrt stand am 03. März ein traumhaftes Highlight im Veranstaltungskalender des C30 Marketingclubs auf dem Programm. Um 05:30 Uhr haben sich die rund 50 Teilnehmer:innen aus dem Bregenzer Netzwerk auf den Weg nach Warth gemacht. Beim Sporthotel Steffisalp angekommen, wurde die Gruppe von strahlendem Sonnenschein und einem perfekt blauen Himmel begrüßt. Bei diesen traumhaften Bedingungen ließ die erste Bergfahrt nicht lange auf sich warten. Günter Oberhauser und sein Team haben die Skilifte für den C30 Marketingclub bereits um 7 Uhr geöffnet, wodurch die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten die Piste für anderthalb Stunden exklusiv zu befahren.

Mit von der Partie waren unter anderem Philipp Amann (SAMINA), Dietmar Wieser (11teamsports AT GmbH), Sabine Blaser (Silberball), Mare Hojc (AN Digital), Michael Simma (Autohaus Wehinger GmbH), Mathias Braun (DYNTEX GmbH), Joachim Leissing (Haberkorn GmbH), Dietmar Scalet (Walser Dachtechnik), Daniela Schedler (Radcult), Martin Dür (Zi-Bau), Emanuel Böhler (ZIMA Holding AG), Alexander Koblinger (WBI) u.v.m.

Nach drei Stunden auf der Piste gab es um 10 Uhr bei einem Businessbruch auf der Steffisalp die erste Stärkung. Zu einem weiteren Highlight der diesjährigen Sonnenaufgangsfahrt wurde die Keynote Speech von einem der weltweit erfolgreichsten Handballtrainer. Bregenz Handball Legende Dagur Sigurðsson zog den Raum mit seinen Worten und Bildern in den Bann und sorgte mit seinem unterhaltsamen Vortrag auch für den ein oder anderen Lacher.

Sigurðsson war von 2003 bis 2007 Spielertrainer bei Bregenz Handball und konnte die Mannschaft zu vier Meisterschaften und zwei Pokalsiegen führen. Nach seiner Zeit am Bodensee war der 49-Jährige unter anderem Headcoach bei den Füchsen Berlin, mit welchem er u.a. den Europapokal gewann und Nationaltrainer von Deutschland. Mit den „Bad Boys“ wurde er 2016 Europameister und gewann Bronze bei den Olympischen Spielen. 2015 wurde Sigurðsson zum Welttrainer des Jahres gewählt. Aktuell ist er Nationaltrainer Japans. Mit seiner Keynote Speech hat der Isländer dem C30 Marketingclub einen einzigartigen Einblick in seine Karriere als Trainer gegeben.

Björn Tyrner, Geschäftsführer Bregenz Handball: „Die Konstellation an Highlights mit diesen Pisten, dem Wetter, dem Businessbrunch, den Gästen, der Location und der Keynote von Dagur ist einzigartig. Ich bin sehr dankbar, dass wir solche Events machen dürfen und unseren C30 Marketingclub immer mehr zu einer höchstprofessionellen Sport-Business-Plattform entwickeln können. Dieser Tag war perfekt!“

Günter Oberhauser, Geschäftsführer Skilifte Warth GmbH: „Das war ein sehr erfolgreiches Early Bird Event. Bregenz Handball hat ein ausgezeichnetes Netzwerk mit vielen tollen Partner und Persönlichkeiten. Wir hatten richtig Spaß und perfekte Pisten.“

Dagur Sigurðsson: „Es war der beste Skitag ever für mich! Gratulation an den C30 Marketingclub und danke an für diesen tollen Tag! Ich komme sicher wieder nach Warth.“

Wir bedanken uns bei unserem C30 Marketingclub, allen voran Günter Oberhauser und seinem Team der Skilifte Warth GmbH, für diesen ausgesprochen schönen Tag!