Zum Inhalt springen

NEWS

Kantersieg für unser Future Team

Am vergangenen Samstag traf unser Future Team in der 15. Runde des Grunddurchganges der ZTE HLA CHALLENGE auf UHC Salzburg. Nachdem sich Janberk Cirit & Co. zur Halbzeit bereits einen komfortablen Fünf-Tore-Vorsprung erspielt hatten (15:10), konnte die Mannschaft von Gernot Watzl den Vorsprung in der 2. Halbzeit noch weiter ausbauen. Am Ende konnte das Team einen deutlichen 32:18-Heimsieg feiern.

Die Gäste eröffneten die Partie mit einem Treffer von Christian Wagner. Es folgte ein Schlagabtausch bis unser Future Team die Führung in der 9. Minute mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern von Raphael König und Marvin Spindler übernehmen konnte (6:5). Während Marko Bogojevic einen Strafwurf parierte und die Salzburger einen zweiten Strafwurf vergaben, netzten König und Jakob Hämmerle ein und erhöhten den Vorsprung auf 9:6. Es folgte die erste Auszeit von UHC Cheftrainer Herbert Wagner. Nach Wiederanpfiff gelang den Mozartstädtern mit zwei Treffern von Sebastian Aufhauser der Anschluss (11:10). Unser Future Team ließ sich allerdings nicht aus der Fassung bringen und sorgte mit einem 4:0-Lauf für die 15:10-Halbzeitführung.

Die 2. Halbzeit begann mit einem Treffer von Aufhauser. Danach ließ die Mannschaft von Gernot Watzl dank einer starken Defensivleistung über zehn Minuten lang kein Tor mehr zu und setzte sich deutlich auf 21:11 ab. Es folgte die nächste Auszeit von Wagner. Danach netzte Patrick Scherben zum 21:12 ein. Die Gäste hatten Janberk Cirit & Co. bis zum Abpfiff nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen, wodurch die Partie achtzehn Minuten später bei einem Stand von 32:18 endete. 

 

Toptorschütze der Partie war Raphael König mit 10 (!) Treffern.

 

Tor: Maid Seferagic, Marko Bogojevic

Feld: Raphael König (10), Londa Minadi (4), Claudio Svečak (3), Florian Steurer (3), Gabrail Nicolussi (3), Jakob Hämmerle (3), Janberk Cirit (3/1), David Seewald (1), Marvin Spindler (1), Tobias Brand (1), Niklas Günther

Foto: Andrea Huber