Zum Inhalt springen

NEWS

Knappe Niederlage von Bregenz Handball auswärts gegen WESTWIEN

Bregenz Handball vs SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 25:23 (13:13)

Nachdem Bregenz Handball im September das Hinspiel in der HLA MEISTERLIGA mit 30:24 für sich entscheiden konnte, mussten sich die Spieler rund um Trainer Markus Burger am Samstag gegen SG INSIGNIS Handball knapp mit 25:23 geschlagen geben.

 

Spielbericht  

Das Match, ohne Zuschauer, dafür mit zwei sehr motivierten Mannschaften, startete mit einer ersten Parade von Ralf Patrick Häusle und einem schönen Tor von Luka Vukicevic. Dank eines verwandelten 7-Meter gelang Ranftl der Ausgleich. Mit dem zweiten erfolgreichen 7-Meter gingen die Wiener in Führung, doch Rojnica gelang in Unterzahl der schnelle Ausgleich. Ranftl verwandelte auch den dritten 7-Meter und fünf Minuten später gingen die Wiener erstmals mit plus 2 in Führung. Wassel verkürzte auf 5:6 und als Häusle einen Wurf der Hausherren parierte, knallte Esegovic den Ball zum neuerlichen Ausgleich ins Netz. Nach Toren von Vinogradov und Wassel schafften es die Bregenzer, mit 9:8 in Führung zu gehen, doch Pratschner und Kofler nutzten technische Fehler der Vorarlberger aus und warfen ihre Mannschaft wieder in Führung. In der 23. Minute wechselte die Führung neuerlich, doch SG INSIGNIS Handball WESTWIEN ließ nicht locker und so ging es mit 13:13 in die Pause. 

Auch die 2. Halbzeit begann mit einem Tor für Bregenz Handball und einer tollen Parade von Häusle, doch auch dieses Mal folgte der Ausgleich auf dem Fuß. In der 37. Minute knallte Wassel den Ball vom Flügel in Netz und nachdem Häusle erstmals einen 7-Meter parieren konnte, war es Kotar, der auf 16:14 stellte. Zwei schnelle Tore der Wiener brachten wieder den Ausgleich und nur wenig später gingen die Hausherren mit 17:16 in Führung. Eine sensationelle Abwehr Häusles verhinderte das minus 2, Zeit für ein Time Out. Dennoch gelang den Gastgerbern nur wenig später das 18:16. Nach fast sechs torlosen Minuten traf Vinogradov mit einem Wurf von der Mitte zum minus 1 und nach einem Fehlwurf der Wiener schaffte Rojnica den Ausgleich. Fünf Minuten vor Schluss erhöhten die Wiener neuerlich auf plus 2, aber die Bregenzer gelang der wiederholte Ausgleich. Doch eine Minute vor Schluss verwandelte Pratschner den insgesamt siebten 7-Meter für die Wiener und so endete das Spiel mit 25:23 für die Gastgeber.

Stimmen zum Spiel

Bregenz Handball Co-Trainer Stefan Klement: „Die Torhüter und die Verteidigungslinien dominierten heute ganz klar auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich entscheidend abzusetzen und so blieb das Match immer ausgeglichen. Mitte der 2. Halbzeit haben uns die Wiener ein bisschen die Schneid abgekauft und uns zu überhasteten Aktionen verleitet, die dann zu Ballverlusten und einfachen technischen Fehlern geführt haben. Unsere Torhüter und unsere Verteidigung waren stark und wir hätten bis kurz vor Schluss das Spiel auch für uns entscheiden können. Insgesamt muss man sagen, dass es an uns gelegen ist, dass wir heute keine Punkte mit nach Bregenz nehmen.“

Facts

12. Saisonspiel

Bregenz Handball vs SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 25:23 (13:13)

BSFZ Südstadt; SR Schober/ Stollberg

SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Florian KAIPER; Markus MAHR, Matthias WEGERER, Wilhelm JELINEK, Julian PRATSCHNER 6, Moritz MITTENDORFER 5, Julian SCHIFFLEITNER, Julian RANFTL 8, Marko KATIC, Andreas DRÄGER, Samuel KOFLER 3, Elias KOFLER 3, Fabian BRYSLAWSKI, Franko LASTRO, Clemens MELESCHNIG, Constantin MÖSTL, Paul PFEIFER, Nicolas PAULNSTEINER

Bregenz Handball: Ralf-Patrick HÄUSLE, Jan KROISS; Matthias BROMBEIS, Marko CORIC 2, Ante Esegovic 5, Lukas FRÜHSTÜCK, Marian KLOPCIC 1, Matic KOTAR 1, Florian MOHR 1, Marijan ROJNICA 3, Marko TANSCOVIC, Mikhail VINOGRADOV 6, Luka VUKICEVIC 1, Alexander WASSEL 3

Nächstes Spiel

13. Saisonspiel HLA MEISTERLIGA

Bregenz Handball vs SC kelag Ferlach

Samstag, 11.12.2021, 18.00 Uhr

Handball Arena, Bregenz

LIVE AUF K19