Zum Inhalt springen

NEWS

Update: Jugend- und Breitensport

mU16

HVW-Qualifikation

Bregenz Handball – JH Flein-Horkheim 11:7

Bregenz Handball – VfL Pfullingen 15:10

Bregenz Handball – TV Altenstadt 12:9

 

Nach der erfolgreich überstandenen ersten Qualifikationsrunde mit Siegen gegen Schwenningen (32:3) und Strohgäu (18:9) stand vergangenes Wochenende die finale, zweite Qualifikationsrunde mit stärkeren Gegners auf dem Programm. Trotz der körperlichen Überlegenheit der deutschen Mannschaften nahmen sich die Helden von Morgen einiges vor! Im ersten Spiel gegen JH Flein-Horkheim verlief der Start absolut nach Plan: Nach 9 von insgesamt 20 zu spielenden Minuten führten Cirit & Co. bereits 6:1 und gaben das Spiel danach auch nicht mehr aus der Hand. In der zweiten Partie gegen VfL Pfullingen gelang den Jungs zwar kein fulminanter Start, dafür konnten man nach einem zwischenzeitlichen Rückstand (4:5) innerhalb von wenigen Minuten das Spiel mit einem 7:0-Run auf 11:5 drehen. Am Ende setzte man sich deutlich 15:10 durch. Im entscheidenden Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Veranstalter des TV Altenstadt entwickelte sich lange Zeit eine offene, ausgeglichene Partie. Ab dem 8:8 zündeten Hämmerle & Co. nochmals die letzten Reserven und gewannen auf Basis eines 4:1-Zwischenspurts letztendlich 12:9, was den Turniersieg und damit die bestmögliche Einstufung für die kommende Saison bedeutet.

 

Trainer David Hausmann zum Turnier: „Wir sind zwar noch immer angeschlagen und entfernt von unserer Form, aber auch solche Zeiten prägen eine Mannschaft. Die Jungs haben heute alles aus sich rausgeholt und dürfen stolz auf den Quali-Sieg sein. Jetzt heißt es regenerieren und alle Kräfte für die zwei ausständigen Spiele im Elite Cup mobilisieren. Wir haben theoretisch noch Chancen das Final 4 zu erreichen und die wollen wir nutzen!“

 

Weitere Ergebnisse:

mU14 – Union West-Wien Handball 29:24

mU14 – HC Fivers 31:19