Zum Inhalt springen

NEWS

Update: Jugend- und Breitensport

mU12
Bregenz Handball - JSG Bodensee
22:24 (13:13)


Nach einem guten Start und einer schnellen +3 Führung beim 5:2 in der 8. Spielminute konnten die Helden von Morgen den Vorsprung lange halten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich einige technische Fehler und Unachtsamkeiten in der Deckung ein, wodurch die Gäste bis zum Pausenpfiff auf 13:13 ausgleichen konnten. Nach dem Wiederanpfiff starteten Gerstenbrand & Co. nochmals durch und arbeiteten bis sechs Minuten vor Schluss abermals eine +3 Führung zum 22:19 heraus. Leider schwanden dann die Kräfte und auch die Konzentration: In den abschließenden Spielminuten gelang den Bregenzern leider kein Treffer mehr, während die Gäste mit einem 5:0-Lauf einen 22:24-Auswärtssieg feiern konnten.

Coach David Hausmann: "Leider schaffen wir es noch nicht 2x 20 Minuten konzentriert zu bleiben und durchgehend unsere Leistung abzurufen. Das ist sicherlich der nächste Schritt, den wir machen müssen um konstant zu spielen."

Kader und Torschützen: Haller, Kriessler; Gerstenbrand 8, Richter 7, Schneider 3, Scholz 1, Gimpl 1, Hinteregger 1, Geisel 1, Schweighofer M., Grätz, Mitteregger, Hasic 



mU14
Bregenz Handball - Sparkasse Schwaz Handball Tirol
32:18 (13:11)


Im ersten Spiel des mU14-Elite Cups starteten Moosbrugger & Co stark in die Partie und führten aus einer disziplinierten Deckung heraus agierend nach sieben Minuten bereits mit 9:1. Bis zur Pause schwächelte dann die Konzentration ein wenig und so konnte man nur mit 13:11 in die Kabine gehen. Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Jungs dann geschlossen von ihrer besten Seite und zogen Tor um Tor davon, was zum Endstand von 32:18 führte.

Coach David Hausmann: "Die Schwächephase in der ersten Halbzeit haben wir mit der Leistung im zweiten Abschnitt sehr gut kompensiert. Wir sind souverän und als Mannschaft aufgetreten."

Kader und Torschützen: Loncar; Moosbrugger 6, Geller 5, Pitter 4, Copony 3, Vukojevic 3, Bildtsein 3, Überlher 2, George 1, Ellensohn D. 1, Emeka 1, Meusburger 1, Zauser 1, Schweighofer L. 1, Wisser



mU14
Bregenz Handball - HIT medalp Handball Tirol
23:14 (11:8)


Im zweiten Spiel unterschätzten unsere Helden von Morgen die Gegner vielleicht ein wenig, wodurch im Gegensatz zum ersten Spiel der Start nicht so eindeutig wie vielleicht möglich verlief. Nach einer knappen 11:8-Pausenführung, schalteten Geller & Co. in der zweiten Halbzeit dann einen Gang höher und gewannen am Ende verdient mit 23:14.

Coach David Hausmann: "Die Jungs haben super gekämpft, aber wir haben uns das Leben in der ersten Halbzeit mit Fehlwürfen auch selbst schwer gemacht. Wichtig ist, dass wir in der eigenen Halle zwei Siege in zwei Spielen feiern konnten und uns eine gute Ausgangslage für die zwei ausstehenden Turniere verschafft haben. Diese finden dann im März 2023 und April 2023 statt, wo der Teilnehmer am Final 4 ermittelt wird."

Kader und Torschützen: Loncar; Geller 5, Pitter 4, Copony 3, Vukojevic 3, Ellensohn D. 2, Schweighofer L. 2, Bildstein 1, Überlher 1, Emeka 1, Moosbrugger 1, George, Meusburger, Zauser, Wisser



wU16
TSZ Lindenberg - Bregenz Handball
12:23 (4:11)


Recht einseitig verlief die Partie der weiblichen U16 von Bregenz Handball gegen ihre Alterskolleginnen aus Lindenberg. Am Ende stand ein sehr deutlicher 12:23 Sieg auf der Anzeigetafel. Trotz kleinem und krankheitsgeschwächtem Kader zeigten die Bregenzerinnen ab der ersten Minute, dass es am Sieger der Partie wohl keinen Zweifel geben würde. Schon nach wenigen Minuten führten die Mädchen mit 6:1. Denn wenn der sehr guten Abwehrarbeit unter Valerija Colic doch einmal ein Fehler unterlief, war die starke Torfrau Alissa Sonnleithner zur Stelle. Im Angriff konnte die Bregenzer Spielerinnen durch eine sehr gut gespielte Schnur viel Platz für die beiden Flügelspielerinnen Sophia Steurer und Jana Zivanovic herausspielen, wodurch die beiden einige Tore erzielen konnten. Insgesamt konnten aber alle Spielerinnen überzeugen und trugen ihren Teil zu diesem souveränen Sieg der Bregenzerinnen gegen Lindenberg bei.



Weitere Ergebnisse:
Herren 2 - TSG Ehingen 23:21
mU18 - TV Altenstadt 39:32
mU16 - TSV Blaustein 2 49:16
wU14 - HC Hard 23:13
wU12 - SG Argental 20:28

Foto: Andrea Huber