Zum Inhalt springen

News

Erneuter Sieg für unser Future Team

Nachdem das Future Team mit 2 Siegen aus 2 Spielen optimal ins Abstiegsplayoff der HLA Challenge gestartet ist, stand am vergangenen Samstag bereits das nächste Spiel an. Auch im 3. Spiel blieb das Team von Zafir Bahic verlustpunktfrei und gewann mit 27:23 gegen UHC Salzburg.

Die Burschen starteten mit einem 2:0 durch Lars Springhetti und Morris Moosbrugger in die Partie. Durch zwei aufeinanderfolgende Tore von Simon Dolovic, konnte sich die Mannschaft in der 7. Minute dann zum ersten Mal mit 5 Toren absetzen (7:2). Nach einem weiteren Treffer von Springhetti führte das Team von Zafir Bahic in der 17. Minute sogar mit 6 Toren (11:5). Die Salzburger setzten kurz vor der Halbzeitpause allerdings zum Endspurt an und verkürzten den Abstand auf 13:11.

Der Beginn der 2. Halbzeit war alles andere als optimal. Kurz nach Wiederanpfiff gab es eine 2 Minuten Strafe für Din Adzamija, woraufhin der Anschlusstreffer folgte. In der 43. Minute schafften die Salzburger sogar den Ausgleich (16:16). Ein 3:0-Lauf mit Treffern von Springhetti und Dolovic brachte die Mannschaft in der 55. Minute erneut mit vier Toren in Führung (23:19). Diese Führung gaben unsere Burschen bis zum Abpfiff nicht mehr her. Am Ende konnte unser Future Team das Spiel mit 27:23 für sich entscheiden.

Erfolgreichster Torschütze der Partie war Lars Springhetti mit 9 Treffern. 

­­______

Tor: Jan Kroiss, Maid Seferagic

Feld: Lars Springhetti (9/3), Simon Dolovic (6),  Morris Moosbrugger (5), Lukas Fahrnberger (2), Niklas Daum (2), Attila Czétényi (1), Elias Daum (1), Emir Galijasevic (1), Din Adzamija, Teodor Colic