Zum Inhalt springen

News

Future Team mit knapper 24:25-Niederlage im Nachbarschaftsduell

Es war ein gebrauchter Tag für unser Future Team. Die Mannschaft von Gernot Watzl präsentierte sich stark und lag zur Halbzeit bereits mit 12:10 in Führung. Diese Führung konnten die Jungs auch über weite Teile der 2. Halbzeit aufrechterhalten. In den letzten zehn Minuten gelang es den Gästen aus Lauterach allerdings das Spiel zu drehen und sich die zwei Punkte zu sichern.

Die Partie wurde mit einem Tor von Sandro Caruso eröffnet (0:1). Niklas Daum sorgte wenig später für den ersten Treffer der Bregenzer. Es folgte ein Schlagabtausch, der in der 10. Minute nach zwei aufeinanderfolgende Treffer von Ranko Dzolic und Patrick Büchele unterbrochen wurde (3:5). Tore von Niklas und Elias Daum sorgten in der 15. Minute für den Ausgleich (6:6). Zwei Minuten später brachte Jakob Hämmerle den Bregenzern mit einem Doppelpack die 8:6-Führung. Darauf folgte die erste Auszeit von Lauterach. Nach Wiederanpfiff gab es eine Zeitstrafe gegen den Lauteracher Sebastian Winsauer und Niklas Daum netzte zum 9:7 ein. David Ferencz sorgte, nach einer Zeitstrafe gegen Raphael König, für den Anschlusstreffer. Hämmerle und Tobias Brand bauten die Führung jedoch schnell wieder aus (11:8). Winsauer konnte den Ball in letzter Sekunde noch einmal im Tor der Bregenzer unterbringen, bevor es für beide Mannschaften beim Stand von 12:10 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der 1. Halbzeit verkürzte Ante Brdaric per 7-Meter zum 12:11. Claudio Armellini gelang wenig später der Ausgleich. Es folgte ein erneuter Schlagabtausch, bis Niklas Daum unser Future Team wieder mit zwei Toren in Führung brachte (16:14). Diese Führung konnte die Mannschaft von Gernot Watzl einige Zeit lang aufrechterhalten, bevor den Gästen in der 45. Minute erneut der Ausgleich gelang. Nachdem beide Mannschaften in der 50. Minute weiterhin gleich auf waren, nahm Trainer Watzl die Auszeit. Diese brachte allerdings nicht den gewünschten Effekt, sodass die Gäste danach mit Toren von Caruso und Dzolic in Führung gingen (19:21). Fünf Minuten vor dem Ende der Partie baute Ivan Roskic die Führung auf drei Tore aus (20:23). Die Gäste erhielten in den letzten fünf Minuten gleich drei Zeitstrafen. Unser Future Team nutze die Überzahlsituation, um auf 24:25 zu verkürzen. Acht Sekunden vor Schluss nahm Trainer Watzl seine letzte Auszeit. Die Zeit danach reichte allerdings nicht, um den Ball noch einmal im Tor der Lauteracher unterzubringen. Das Spiel endete mit 24:25.
 
Mit 7 Toren war Jakob Hämmerle erfolgreichster Schütze der Partie.

________


Tor: Benjamin Maslan, Maid Seferagic

Feld: Jakob Hämmerle (7), Niklas Daum (6), Raphael König (4), Tobias Brand (3), Florian Steurer (2), Elias Daum (1), Gabrail Nicolussi (1), David Seewald, Janberk Cirit, Londa Minadi, Matteo Günther, Nico Steurer, Niklas Günther, Simon Dolovic

Foto: Andrea Huber